Cycling Caps / Radmützen in Übergröße (also ab 63 cm Durchmesser) ?

Hallo,

habe leider einen zu großen Kopf für die meisten Radmützen / Cycling Caps.
Die haben ja in der Regel "One Size fits most" das sind dann wohl oft 54-61cm Durchmesser.
Könnt ihr einen oder mehrere Anbieter von Radmützen mit über 63 cm Durchmesser empfehlen?
Oder falls es keine solche Anbieter geben sollte - vielleicht kann man so eine Radmütze auch selbst irgendwo in Auftrag geben - evtl. in Italien?

Danke für eure Hilfe,
Oliver

Anzeige

Re: Cycling Caps / Radmützen in Übergröße (also ab 63 cm Durchmesser) ?
Hab über ne Suchmaschine diesen Thread im Velomobilforum gefunden und dort wurden schon ein paar Übergrößen Marken / Modelle empfohlen

https://www.velomobilforum.de/forum...grosse-fahrradkappe-kopfumfang-ca-61cm.63163/

Besonders die von Walz sind mir positiv aufgefallen, weil man bei denen Mützen in XXL bestellen und mit denen sprechen kann, bevor sie für einen hergestellt werden. Allerdings sitzen die in den USA, was natürlich nen höheren Versand und ggfs. Zoll bedeutet...
https://www.walzcaps.com/collections/classic-cycling-caps-cotton

Die Mützen von GripGrab könnten auch passen in der Größe 57-63 cm.
https://www.amazon.de/stores/page/0...4258-d33d-4954-93d7-cb5bc0d16c86&ref_=ast_bln

Muss es zwingend eine Mütze sein? Ich trage im Sommer unterm Helm das Löffler Bandana mit Sonnenschutz. Finde ich wesentlich angenehmer und passt auch besser. Mir sind mit Größe 59.5-60 die Mützen auch meist zu eng

Mir passen die meisten Mützen auch nicht. Von der Velobande gibt es 4 Mützen in der Größe X/XL (58-62cm). Unter anderem habe ich diese hier:
1717483953308.png
Die fallt recht groß aus und ist mir mit einem knappen 61er Kopfumfang schon etwas zu groß. Da ist noch Platz. Wäre eventuell mal einen Versuch wert. Auf jeden Fall stimmt das Motiv.

Mir passen die meisten Mützen auch nicht. Von der Velobande gibt es 4 Mützen in der Größe X/XL (58-62cm). Unter anderem habe ich diese hier:Anhang anzeigen 1941490Die fallt recht groß aus und ist mir mit einem knappen 61er Kopfumfang schon etwas zu groß. Da ist noch Platz. Wäre eventuell mal einen Versuch wert. Auf jeden Fall stimmt das Motiv.
Hehehe, geil Motörhead / Lemmy !
Danke für den Tip.

Riding-is-living hat auch genau 1 Modell wo 57-62 dran steht - alle anderen enden bei spätestens 60 oder 61. Das Modell "Push hard".
Ich hab das auch, allerdings bin ich am anderen Ende des Spektrums angesiedelt. Ich hab Kopfumfang 51, und das hier fällt in der Tat in 51-54 etwas weiter aus als mein "Kaffeefahrt" in selber Größe.
Wäre also vielleicht nen Versuch wert.

Du kannst die sonst auch anschreiben und die sagen dir dann ob irgendein Modell bei 63 noch passt ohne alles abzuschnüren. Sind sehr Kundenorientiert.

hab jetzt schon 6 Stück oder so von da, eben weil es wirklich die Einzigen am Markt sind, die 51 anbieten und es passt ohne über die Augen zu rutschen. 🙃

Riding-is-living hat auch genau 1 Modell wo 57-62 dran steht - alle anderen enden bei spätestens 60 oder 61. Das Modell "Push hard".
Ich hab das auch, allerdings bin ich am anderen Ende des Spektrums angesiedelt. Ich hab Kopfumfang 51, und das hier fällt in der Tat in 51-54 etwas weiter aus als mein "Kaffeefahrt" in selber Größe.
Wäre also vielleicht nen Versuch wert....
Stimmt, die Riding is Living Mützen gibt es auch noch in etwas größer. Ich habe 2x die "Kaffeefahrt" in 58-61. Die passen mir ganz gut, 62er Kopf passt eventuell auch noch, aber dann hört es auch schon auf. Da sind die Caps von der Velobande doch noch ein wenig größer.

Aber danke für den Hinweis, bzw. die Erinnerung. Die "Sonntagsfahrer" und "I Ride for Ice Cream" kannte ich noch gar nicht. Muss ich gleich mal bestellen.

Stimmt, die Riding is Living Mützen gibt es auch noch in etwas größer. Ich habe 2x die "Kaffeefahrt" in 58-61. Die passen mir ganz gut, 62er Kopf passt eventuell auch noch, aber dann hört es auch schon auf. Da sind die Caps von der Velobande doch noch ein wenig größer.

Aber danke für den Hinweis, bzw. die Erinnerung. Die "Sonntagsfahrer" und "I Ride for Ice Cream" kannte ich noch gar nicht. Muss ich gleich mal bestellen.
Ja ich hab mir die auch direkt Sonntagsfahrer und I Ride for Icecream geordert als die im Mai rauskamen. Die fallen kleiner aus. Sitzen in S recht strack bei mir.

Zurück