Cycling World 2026: 29 Messe-Highlights – XXL 32"-Laufräder, Hightech ohne Kette, smarte Schläuche

Von den 32"-Bikes sieht aber einiges dermaßen nach zuviel gewollt aus... Mag sein, dass die Rollen jenseits der 1,85 ihre Freunde finden, aber wenn man das so sieht... Selbst beim schicken Sour wirkt's ein bisschen als würde man zwischen die Walzen geklemmt... So richtig agil und für'n Trail gemacht sieht das alles nicht aus...

Dieses Geschoss aus massiver Eiche bringt schlappe 55 kg auf die Waage.#65 Dieses Geschoss aus massiver Eiche bringt schlappe 55 kg auf die Waage.

tenor.gif

Drik17

Hier lassen sich vom Multitool über CO2-Kartuschen bis hin zum Kettenschloss oder Ersatzbatterien für die Funkschaltung alle wichtigen Kleinteile sicher unterbringen.

Wenn ich bedenke, wieviele Fahrradflaschen ich schon in der Prärie gefunden habe, wären wertvolle Sachen wohl das letzte, was ich da reinpacken würde. (Außer auf dem Renner) Aber vielleicht Gels oder Maltodextrin etc.
Die Flasche noch aus Edelstahl statt Plaste, dann fände ich die top. Aber aus Plastikflaschen kann ich nicht mehr trinken, mit Ausnahme Keego.

Gute Idee! Ich kauf mir nen Schwung Tubolitos, schneide den Sensor raus, damit man ihn einfach lose in den Reifen werfen kann und verkaufs für 80 €. Wer Interesse hat, gern PN an mich.
Aber mal eine ernstgemeinte Frage zu dem Thema, falls das auf der Messe thematisiert wurde. Im Artikel hab ich Nix dazu gefunden. Wie entsorge ich den Schlauch im Anschluss? Batterie rausschneiden, Rest zum Wertstoff?

Aber mal eine ernstgemeinte Frage zu dem Thema, falls das auf der Messe thematisiert wurde. Im Artikel hab ich Nix dazu gefunden. Wie entsorge ich den Schlauch im Anschluss? Batterie rausschneiden, Rest zum Wertstoff?
Ja, TPU lässt sich ja gut recyceln. Glaube, Tubolito bietet das auch an. Den Sensor muss man wohl rausschneiden und gesondert entsorgen.
Hätte damit grundsätzlich auch so meine Bauchschmerzen, zumal ja nicht mal gesagt ist, dass der Schlauch selbst den Einsatz 2 Jahre lang unbeschadet übersteht.
Mein Kollege Jan von Rennradnews hat die Schläuche aber bereits im Test und wird, denke ich auch auf diese Thematiken gründlich eingehen.

Ja, TPU lässt sich ja gut recyceln. Glaube, Tubolito bietet das auch an. Den Sensor muss man wohl rausschneiden und gesondert entsorgen.
Hätte damit grundsätzlich auch so meine Bauchschmerzen, zumal ja nicht mal gesagt ist, dass der Schlauch selbst den Einsatz 2 Jahre lang unbeschadet übersteht.
Mein Kollege Jan von Rennradnews hat die Schläuche aber bereits im Test und wird, denke ich auch auf diese Thematiken gründlich eingehen.
Danke!

Das Kamemo ist Optisch heiss, erinnert ans Rocky Mountain RMX.

Von den 32"-Bikes sieht aber einiges dermaßen nach zuviel gewollt aus... Mag sein, dass die Rollen jenseits der 1,85 ihre Freunde finden, aber wenn man das so sieht... Selbst beim schicken Sour wirkt's ein bisschen als würde man zwischen die Walzen geklemmt... So richtig agil und für'n Trail gemacht sieht das alles nicht aus...
Geschichte wiederholt sich, das hatten wir doch 1:1 mit den 29er schon, so ab 2015 fängt es an passend zu wirken.

Das Kamemo ist Optisch heiss, erinnert ans Rocky Mountain RMX.

Geschichte wiederholt sich, das hatten wir doch 1:1 mit den 29er schon, so ab 2015 fängt es an passend zu wirken.
Wobei Du bei 32 jetzt das zusätzliche Problem hast, dass die nicht mehr auf dem Radständer hinters Auto passen, weil die bestimmt unfassbar lang werden.

Ok, dann lieber das Forbidden Reya anstatt dem Hope Rahmen um 5000€!
Das 32er Sour würde ich gerne mal testen aber da gibt es hald noch kaum Laufräder und Federgabeln am Markt und wenn , dann zu Mondpreisen.
Bin auf die größeren Hersteller gespannt, vor allem Specialized. Die haben ja einige große Athleten mit ordentlich Bums in den Beinen wie jetzt beim Cape Epic wieder gesehen. Das wäre schon eine starke Kombination im Marathon Bereich.
Mein Tipp: 32er Hardtails killen den Gravel Trend!

Zurück