Cyclocross-Action-Fotos!

Hüpf!

coats-jump(2).jpg

Aua ...

barrierBuster.jpg

Richard!

War ein sehr sehr spannendes Rennen, heute. In Kalmthout Belgien, war heute das zweite Rennen von die Weltcup.

Bart Wellens ist dieser Wochen Krank gewesen, also war es schwierig für Ihn. Gleich von start ab, war er weg. Aber wurde durch Ben Berden eingelaufen. Ben machte ein leichtes vorsprung. Dan kamm unsere Diesel Richard.. und fahrte nach vorne.... und... hat das Rennen gewonnen. Hier im forum sagt es gar nichts, aber das Rennen war sehr sehr schön... Trotzdem die 30cm tiefe Schlamm... :p

Hier die Ergebnissen:

1. Richard Groenendaal 1u05'09"
2. Mario De Clercq 13"
3. Ben Berden 41"
4. Bart Wellens 54"
5. Sven Nys 2'07"
6. Sven Vanthourenhout
7. Erwin Vervecken
8. Gerben de Knegt
9. Vaclav Jezek
10. John Gadret

Original geschrieben von phatlizard
Nein die Fotos sind vom Papiertiger auf Alans website... sonst haben die mit dem Bild nix zu tun!

Ja, soweit war ich auch schon ;-) Aber hätte doch auch sein können, dass der Papiertiger selbst dort mitgefahren ist, oder? Ich kenn den ja nicht...

Ist doch im Profizirkus schon fast normal, dass die besten auch mal einen anderen Rahmen haben könne als draufsteht. Nur so leicht wie bei diesem Beispiel ist das meist nicht zu erkennen...

Aber was will Corratec denn auch machen wenn sie keinen eigenen Rahmen im Programm haben aber ihre Fahre trotdem Cross fahren wollen? Klar, sie zahlen Empella ein paar Euros und dürfen dafür auf die Empella Rahmen ihre Sticker kleben.

Wenn Corratec schon keinen eigenen Rahmen hat, dann doch aber bitte etwas besser LÜGEN, oder. Dat hier is ja VOLLPEINLICH, finde ich jedenfalls.

Na egal, gute Werbung für Empella jedenfalls, und der Olli Corpus wird sich freuen.

:bier:

Original geschrieben von kukuxumusu
Wenn Corratec schon keinen eigenen Rahmen hat, dann doch aber bitte etwas besser LÜGEN, oder. Dat hier is ja VOLLPEINLICH, finde ich jedenfalls.

Na egal, gute Werbung für Empella jedenfalls, und der Olli Corpus wird sich freuen.

:bier:

Weiß jemand von Euch ob sich das hier der
Olli Corpus hin und wieder gibt? :D

Original geschrieben von Papiertiger

Die Cross-ausführung habe ich nicht gefunden
aber das steckt dahinter

Wird wahrscheinlich nur für das Team gebaut werden.

Auch sehr interessant sieht der Rahmen hier aus:
jun_03_jpg.jpg

Aber bei Müsing auf den Webseiten habe ich keinerlei Hinweis auf einen Cross-Rahmen gefunden.

Original geschrieben von DocSnyder

Wird wahrscheinlich nur für das Team gebaut werden.

Auch sehr interessant sieht der Rahmen hier aus:
jun_03_jpg.jpg

Aber bei Müsing auf den Webseiten habe ich keinerlei Hinweis auf einen Cross-Rahmen gefunden.

Das ist Müsing CROZZ Modell 2001
Müsing ist von Derby-Cycle eingestellt worden
(Der Name wurde vekauft)
Das Ding ist praktisch baugleich mit dem
Focus von Alan
Von dem Müsing gabs noch ein zweites
Modell in blau-schwarz mit Carbon-Gabel
Die brauchbaren Teile daran weden bei mir
wahrscheinlich un Kürze Derby(re)cycelt :D
und kommen dann ans Belgier-Alu. Nochmal:D

Tschüsle

Liegt das an den Rahmen oder den Fahrern? :D

-> Empella mit Nationalteamfahrer
lässig mit einem Bein und durchgezogenen Bremshebeln den Berg runter

jun_13_jpg.jpg

-> ohne zu Bremsen(oder hat der da nch Bremshebel?) mit blockiertem Hinterrad in bester Yeti-Manier den Abhang hinunterdriften (man beachte die V-Brake am HR)

jun_14_jpg.jpg

-> ein Kocmo und der Gesichtsausruck des Fahrers
Es scheint schon ziemlich zu schwabbeln beim Bremsen. ;)

jun_11_jpg.jpg

Original geschrieben von kukuxumusu

Wenn man mal bedenkt, unter wievielen italienischen Rahmen von Profi-Teams ein MERLIN Titan Rennrad steckt... !

Etikettenschwindel überalll ... !!!

Müsing lebt ja weiter, der Markenname ist verkauft. Irgendwann im nächsten Jahr soll die Marke wieder auftauchen. Gerrit Gastraa ist übrigens der "Vater" von Müsing.
Mein Focus ist baugleich mit dem orangen, hat inzwischen nur auch 'ne Carbongabel bekommen. Ich dürfte einen der letzten Focus-Crossrahmen bekommen haben, der Farbe nach ein Einzelstück. Witzig war nur, daß die mitgelieferte Stahlgabel fast so schwer war wie der Rahmen. Naja, einem reklamieten Gaul...
Das Teil fährt sich nicht schlecht, ist mir nur ein bißchen zu steif und auch schwerer als der Kocmo.
Hat schon jemand Erfahrung mit den Diamant-Tufos? Stehen als nächstes auf meiner Wunschliste.
Und versaut mir nicht den Traffic auf meiner Site! Was das wieder kostet... :D

Saludos

Det

@ Phaty

ja da haste natürlich recht, aber die Lügen wenigstens so das man es nicht auch als Blinder sieht, so wie bei Corratec...

Der Focus Rahmen ist wirklich recht schön. Wenn einer den RAhmen haben will, als Komplettrad steht er noch bei meinem Radhändler rum. Der macht sicher nen guten Kurs dafür. Also, wer Interesse hat---> melden bei mir.

Ansonsten: ich will endlich wieder RADeln, aber bei uns kannste seit einigen Tagen nur Schlittschuh laufen , so glatt ist das überall draussen...

Na , dann muss die Rolle her, egal...

Ich wünasch Euch allen ein nettes FEST und FRESST nicht so viel, das rächt sich in der nexten LAufpassage :D :D

:bier: :bier: :bier:

Gruss

BERND

Zum Fest noch ein Bild

Anhänge

• afp_igorre_declerq01.jpg
    afp_igorre_declerq01.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 421
Zurück