[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Das ist ja bei allen Shimano Pedalen so. XTR hat die Dichtungsproblematik.
Interessant...habe ich theoretisch was dazu gelernt...

...die Praxis sagt mir aber was anderes...😊

Habe schon einige davon gefahren. Wenn etwas zuverlässig ohne Mucken funktioniert, dann die XTR.

Interessant...habe ich theoretisch was dazu gelernt...

...die Praxis sagt mir aber was anderes...😊

Habe schon einige davon gefahren. Wenn etwas zuverlässig ohne Mucken funktioniert, dann die XTR.
Schon klar aber ich hatte ein YT Video gesehen. Der Typ hat 5! von den XTR ersetzt bekommen und alle hatten nach ca 20 Meilen dieses Problem wieder. Auch hier liest man viel davon und wenn Ich im Bike Markt auf die Fotos schaut sind die Dichtungen auch meist draußen.

Es steht schwarz auf weiß dort, dass man mit den Pins schwer in die bzw. aus der Bindung findet.

Ich hab in meinen Pedalen auch die Möglichkeit Pins zu montieren und habe es bewusst nicht gemacht.
Brauche ich nicht
Nicht mit allen Schuhsohlen steht da.
Und, du hast auch auch keine montiert. Also für dich wohl doppelt kein Problem.
Warum ist es doch (d)eines?
Jetzt mal nicht wieder eine Pauschalantwort, bitte.
Danke!
😌

Nicht mit allen Schuhsohlen steht da.
Und, du hast auch auch keine montiert. Also für dich wohl doppelt kein Problem.
Warum ist es doch (d)eines?
Jetzt mal nicht wieder eine Pauschalantwort, bitte.
Danke!
😌
Ich habe recht teure Schuhe. Passt das Pedal nicht muss ich mir andere kaufen denn zurück schicken geht beim benutzten Pedal nicht.

Bei den Saints schwebt der Schuh überm Pedal weil du nur auf dem Cleat stehst. Bei den Tatze stehst du am Pedal und kannst mit den Pins das Pedal an deine Schuhe anpassen. Bin zb mit Shimano-Schuhen die Tatze ohne Pins gefahren, jetzt mit Specialized-Schuhe hab ich die Pins reingeschraubt, weil die Sohle weniger hoch baut.
Aber sobald du die Pins drin hast und drauf stehst, ist doch das Ausklicken schwieriger und wenn sich die Pins einmal in die Sohle eingearbeitet haben beim Ausklicken, was machst du dann? Bei den XT Trail Steht man auch seitlich auf der Plattform (nicht auf dem Käfig). Diese Plattform ist bei den Saint noch größer.

Ich habe eine recht flexible Sohle in den Schuhen. Ohne Pins habe ich genug Halt, keine Ahnung ob ich auf dem Käfig stehe oder nicht, ich vermute schon.
Hätte ich nun die Pins eingeschraubt, würde ich definitiv darauf stehen und mir das Ausklicken erschweren.

Aber sobald du die Pins drin hast und drauf stehst, ist doch das Ausklicken schwieriger und wenn sich die Pins einmal in die Sohle eingearbeitet haben beim Ausklicken, was machst du dann? Bei den XT Trail Steht man auch seitlich auf der Plattform (nicht auf dem Käfig). Diese Plattform ist bei den Saint noch größer.
Also ich bin bei meinen XT Trail nur auf dem Cleat gestanden, weiß nicht wie das mit anderen Schuhen ist, bei mir hat sich da jedoch nix berührt. Saint kurz ausprobiert, genau gleich. Wenn du genau hin siehst, haben die Tatze diese kleinen Metallnasen nicht, die sich seitlich unter dem Cleat am Pedal befinden, das dürfte glaub ich den Unterschied machen.
Das erschwerte Ausklicken mit Pins kann ich nicht bestätigen, funktioniert gleich wie ohne, es braucht nur ein zwei Abfahrten bis sich die Pins schön in die Sohle gearbeitet haben :)

Das erschwerte Ausklicken mit Pins kann ich nicht bestätigen, funktioniert gleich wie ohne, es braucht nur ein zwei Abfahrten bis sich die Pins schön in die Sohle gearbeitet haben :)
Das macht doch gar keinen Sinn. Wenn sich die Pins schön eingearbeitet haben, reißen sie ein Loch in die Sohle. Na Prost Mahlzeit?!

Also wenn ich die Tatze kaufen sollte, dann nur wegen des Gewichts und da das nicht so wichtig ist, weiß ich nicht ob ich nicht dich auf Nummer sicher gehen sollte mit den XT. Meine billigen 525 halten schon seit 10 Jahren ohne sie abzufassen.

Also wenn ich die Tatze kaufen sollte, dann nur wegen des Gewichts und da das nicht so wichtig ist, weiß ich nicht ob ich nicht dich auf Nummer sicher gehen sollte mit den XT. Meine billigen 525 halten schon seit 10 Jahren ohne sie abzufassen.
XT Trail - Achsen nach einem Jahr verbogen und Lagerspiel.
Tatze - nach fast zwei Jahren wie neu

Nur mal so nebenbei...muss man eigentlich um Pedale so einen Zinnober machen...?
Nur so eine Vermutung … :D

1629910780161.png

Zurück