Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
Diese „es gibt nichts besseres“ Meinungen sind trotzdem ein wenig borniert, muss ich mal sagen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habs mal korrigiert. Bin bis vor kurzem den Baron vorn gefahren. Der Kaiser Apex kann jetzt schon mehr. Nur wenn es richtig tief wird, dann ist der Baron besser.Der kaiser Apex ist für trocken/nass und hart.
Kann der baron schon wenig bei kalt und nass.
Auch wenn bei Conti steht, dass der Kaiser für trocken ist, dann kann der doch auch bei Nässe gut laufen oder ist das so schwer zu glauben? Das wurde im Enduro Reifen Thread schon mehrfach bestätigt und auch schon für den Protection. Der Apex ist noch um einiges weicher und die BCC Mischung ist auch super bei Nässe.Bitte keine zitate verändern.
Anhang anzeigen 1251110
Ich versteh nicht wie man am rad alles wechselt und durchprobiert, aber bei reifen nix spezifischeres aufzieht.
Bist du den Kaiser Apex schon gefahren?Warst du mit den leuten fahren die das bestätigt haben?
Rainer kann/will halt nicht verstehenAuch wenn bei Conti steht, dass der Kaiser für trocken ist, dann kann der doch auch bei Nässe gut laufen oder ist das so schwer zu glauben? Das wurde im Enduro Reifen Thread schon mehrfach bestätigt und auch schon für den Protection. Der Apex ist noch um einiges weicher und die BCC Mischung ist auch super bei Nässe.
Der limitierende Faktor ist aber nicht der Reifen sondern das bin ich. Auch dort wo es trocken und steinig war, war er sehr schnell nicht mehr zu sehen. Ich bin einfach nicht schnell genug.Der einsatzbereich ist doch passend. Es geht um die reine abfahrtszeit auf technischen trails. Das hat er beschrieben. Das ganze rad ist für die abfahrt optimiert. Und jetzt im april limitiert er sich meiner meinung nach mit den reifen.
Aber gut, baut er andere laufräder oder vielleicht eine ext gabel ein.
Ich würd erst mal andere reifen aufziehn. Dauert 5 min. Ich hab hier 6 sätze liegen und ich kann ohne die richtigen passenden reifen keine pr fahren. Das unmöglich.
Das hängt doch auch von vielen anderen Faktoren ab. Mein Risikobewusstsein ist deutlich gestiegen (und die Risikobereitschaft parallel gesunken) seit ich Vater geworden bin. Deswegen bremse ich einfach früher und reduziere meine Gesamtgeschwindigkeit (derzeit auf dem Rennrad). Manche Sachen sind es mir (zum Teil unterbewusst) nicht wert, ein größeres Risiko einzugehen.Ich war k.o. Klar war ein 25min Anstieg. Er ist den aber auch hoch gefahren mit einem schwereren Rad. Du kannst doch auch keinen Anfänger (und dazu zähle ich mich noch mit meiner kurzen Erfahrung) mit einem fortgeschrittenen Fahrer vergleichen und das war meine ursprüngliche Aussage. Egal wie gut das Material ist, er wäre mir immer noch davon gefahren.
Das ist die Crux. Ich riskiere schon einiges, wenn ich z.B. Drops fahre, die ich allein und schon gar nicht beim ersten Mal springe aber irgendwann ist es auch gut. Ich habe wenig zu gewinnen und zu viel zu verlieren.Ich glaube du wirst einfach sagen, ich fahr nicht lange und will nichts riskieren.
Sobald er sein Rad mit Giaccomos (zum testen) getauscht hat, kommt es zum Schwur.Alles Ausreden... Liegt am Radl... Ist schon viel zu lange das Gleiche mittlerweile. Da kann ja nichts weitergehen
Jetzt aber mal Tacheles: Was sind denn deiner Meinung nach vernünftige Reifen und warum gehören Baron und Kaiser für dich nicht dazu?Wer einfach nur downhill ballert sollte das risiko minimieren und vernünftige reifen aufziehen.
Jetzt aber mal Tacheles: Was sind denn deiner Meinung nach vernünftige Reifen und warum gehören Baron und Kaiser für dich nicht dazu?
Ist ne ernsthafte Frage...
Edit: Zumindest interpretiere ich deine Aussage dahingehend, dass du Kaiser und Baron als „nicht vernünftig“ einstufst.
Grundsätzlich stimm ich dir zu, dass einem das richtige Material entsprechend Selbstbewusstsein gibt.Er sagt es war kalt (schnee regen) und wurzeln und steine warn nass.
Dazu ist er privat mit einem anderen fahrer eins ausgefahren obwohl es nichts zu gewinnen gibt und es um nichts geht.
Gegenfrage, würdest du in so einer situation mit einem allroundreifen bei nässe ans limit gehen wollen?
Ich hatte einige zeit den baron drauf. Ich fühlte mich damit nicht sicher.
In einer zeit in der ich noch forciert abfahrt gefahren bin hatte ich bei nässe ultrasoft mary oder dirty dan bei knapp 1 bar luftdruck drauf.
Ich bin was?Dazu ist er privat mit einem anderen fahrer eins ausgefahren obwohl es nichts zu gewinnen gibt und es um nichts geht.
Er ist für sich normal runter, ich habe es versucht mitzuhalten, war aber einfach zu langsam. Andere Reifen würden mir da auch nicht mehr Selbstvertrauen geben. Genau.Grundsätzlich stimm ich dir zu, dass einem das richtige Material entsprechend Selbstbewusstsein gibt.
Und da hab ich @niconj so verstanden, dass er keine Sekunde an seinem Material gezweifelt hat und ihm daher andere Reifen auch nicht mehr Sicherheit/Selbstvertrauen bringen würden.
Ich hab seine Aussage auch eher so verstanden, dass er einfach feststellen wollte, dass es halt Leute gibt die einfach schneller sind.
Wir haben da zwei verschiedene Ansichten/Intentionen. Eh ich mir ein E kaufe trainiere ich lieber an meiner Fitness.Für mich ist die risikobereitschaft keine sache die vom alter abhängug ist. Beobachte das aber auch bei meinen mitfahrern das dies gern als grund verwendet wird. Fahrer a mit alter b muss ja schneller sein weil risiko c bei alter b. Klarer fall.
Fahrer d hat mehr zeit muss besser sein, klarer fall.
Fahrer f hat mehr talent oder bessere gene usw. Klarer fall.
Ich fahr auch gegen 20 jährige und würde denen nicht pauschal mehr risikobereitschaft unterstellen.
Man muss sich halt die zeit dann holen dort wo weniger risiko besteht. In tretpassagen, im antritt usw.
Erstens kann ich mit 40 fitter sein als ein 20jähriger und jeden anstieg besser wegstecken. Hab ich mehr kraft für die abfahrt. Schaut euch ews fahrer an. Claudi fährt 4k hm am tag, texi 5k hm. Die sind fit, hier liegt potential.
Zweitens kann ich mir bessere ausrüstung leisten. Anstelle von intendzeug kauf doch ein ebike dazu und erhöhe dein abfahrtspensum und trainiere deine kraft.