felixdelrio
Day Glo Fanatic
Sehr cool und Frank hilft Dir eventuell bei dem Riss? Wie soll es denn final eigentlich mal werden?
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Erkundige Dich mal beim Zoll. Du musst den Rahmen unbedingt zur Ausfuhr anmelden, sonst gibts nachher Probleme bei der Einfuhr (hörte ich).Hab ich allerdings auch noch nie gemacht, deswegen gefährliches Halbwissen.
Das ist meine Erfahrung auf dem Zollamt in Berlin Marzahn bei einem sehr netten und unserem Hobby aufgeschlossenen Beamten...
Das muss eigentlich nicht sein, solange es sich um einen nicht-kommerziell genutzten Gegenstand handelt. Im Falle des Rahmens, so der Zoll mir gegenüber reicht auch eine nachträgliche Anmeldung zum Verfahren "passiver Veredelung" - so der Wortlaut des Zolls für Reparatur. Allerdings müssen auch dafür einige Schritte eingehalten und Formulare ausgefüllt werden und lohnt im Grunde nur bei einer kostenlosen Garantiereparatur, die aber nachgewiesen werden muss.
Im Normalfall zahlt man bei der Wiedereinfuhr die normalen Gebühren MwSt und Zoll (d.h. ca. 24%) auf die Reparaturkosten; die Versandkosten werden nicht extra verrechnet) und damit läufts am Ende auf die gleiche Summe raus, wie, wenn @Rieboldo den Rahmen frisch in den Staaten gekauft hätte.
Das ist meine Erfahrung auf dem Zollamt in Berlin Marzahn bei einem sehr netten und unserem Hobby aufgeschlossenen Beamten...
Da es sich am Ende nur um ein paar Euro mehr oder weniger handelt, lohnt sich mE der ganze Aufwand der Anmeldungen ohnehin nicht.
Wahrscheinlich ist aber, dass die Reparatur vom hiesigen FRO günstiger in Deutschland (oder EU) ausgeführt werden könnte... Wenns hier keiner machen will; die Briten nutzen bei solchen Geschichten immer den Service von Argos - guter Kundenkontakt und vernünftige Preise...
Das machen wirHahaha ... da müssen Norman @noka78 und ich Dir mal lustige oder auch nicht ganz so lustige Sachen von den Kollegen aus Schöneberg erzählen. Das machen wir am besten auf der BFS beim Bierchen, Marco.
Du musst in jedem Fall Mwst zahlen -AUßER bei einer kostenlosen Garantiereparatur. Ansonsten ist die Reparatur als Dienstleistung genauso besteuert wie bei unsda wäre ich sehr vorsichtig. sicher ist es den zoll zu fragen um nicht märchensteuer etc. zahlen zu müssen wenn er wieder kommt und evtl. dann noch neu in originallack lackiert ist. recht ist nicht gleich recht, man muss auch mit der gemütslage des zollbeamten rechnen
es kostet nur einen anruf, noch besser eine mail. die antwort vom zoll schön aufbewahren
Viel Spass bei der Entscheidung
Der Aufbau ist dann wieder einfach - mit 730er XT-Gruppe; Bullseye-Kurbel und Turbo. Vorbau ganz klar ein FTW
.... - zum Beispiel bietet Götz eine mehrfarbige Lackierung an, mit Pulver. Aber ich habe keine Ahnung wie das Ergebnis aussehen könnte - nur als Beispiel. Zukunftsmusik...
... hier das zweite Beispiel, dürfte in dieser Form eher sehr selten sein ...
Zum Thema Originalqualität in der guten alten Zeit hier ein passendes Video aus der Yeti Bastelbude, besonders bitte auf das fachmännische Befingern des frisch gestrahlten Rahmen achten. [/ATTACH]
Huch, da is ja jetzt ne Rosette am Schlitz ...