Da geht was!!!

Hi Mark wie schon erwähnt habe ich ab 2. Weihnachtstag und in der Letzten Woche des Jahres prinzipiell Zeit aber Ich habe auch noch meinen kurzen + Mutter das heisst nicht immer aber immer öfter :lol: melde dich wenns passt wenn möglich am vormittag je früher desto besser aber es sollte schon hell sein.
gruß nobs

Hi Leute, wie siehts aus mit Biken ab dem 2.ten W-Tag?
:D

War heute auf dem Roßkopf.Top Schnee zum Schlittenfahren, aber zum Freeriden wars nicht so gut. Muß erst mal wieder neue
Bremsklötze für meine HS33 holen:D :D

Mecki und Ich fahren Donnerstag/Freitag. Samstag auf jeden Fall.
Wer ist noch dabei? Kleines Vorabtreffen???:bier:

Schönes Weihnachtsfest wünscht Euch

marc:rolleyes: :geschenk: :daumen:

Hi mark
ich denke das hängt ein wenig vom Wetter ab wenns weiter Schneit könnt es sein das nicht so gut wird war heut auch bis zur Rosmarintanne oben aber war schon ziemlich rutschig bin von Gundelfingen hoch meine normale Strecke auf engen wegen war ganz schön anstrengend aber dank meiner Louise keine probleme beim Bremsen.
wenns wetter hält dann bin ich dabei muß nur noch meine überschuh umbauen so das sie auch wieder am Bein bleiben
Gruß nobs und noch eine Schöne bescherung allen im Forum
:bier: :D :bier:
bin bis 1. Weihnachtstag nicht am PC also kurze mitzeilung hinterlegen wie wann und wogruß nobs

ich war mal ne zeitlang recht oft dort. Dann hat's mich mal tierisch auf die Fresse gelegt seit dem hab ich wieder ein wenig Respekt vor der Bahn :D

werds aber mal wieder ausprobieren.

Ich bin erst gerade aut die kategorie gestossen,
ist cool dass es hier auch leute aus FREIBURG gibt ,da kommt einem doch so die ein oder andere Beschreibung bekannt vor .
Rosskopf ist sozusagen mein HAUSBERG ich wohn zwei Minuten von da . Ja ja hier gibts schon paar schöne trails .
An so ner IBC Freiburg tour wär ich durchaus auch mal interessiert, aber immoment liegt halt Schnee und es ist ein bissel kalt.

Hat jemand ne Ahnung ob die Ds Strecke in der nähe des Kraters wieder auf gebaut wurde oder wird !

Janne

Dual meines Wissens nicht.War vor ca. 6 wochen das letzte Mal
dort.Aber coole Sprünge gibts inzwischen:D :D

Wir (the fearfigthers) sind jeden Samstag unterwegs.Auch mal Sonntag...Sobald das Wetter bissl(kleinwenig)so2-3grad:lol:
besser wird schreib ich halt mal was hier hin wegen der IBC Tour.Man kann wer Lust hat sich ja mal vorab"inofiziell"(wie schreibt man das ??) treffen.Denke daß Samstag den meisten recht ist.(Außer Nobs:lol: ) Da musser durch:D :D :lol:

Man sieht sich....

marc

PS: der Anhang ist für den hier im Forum der mit dem Helm tragen Pobleme hat...

Anhänge

• 2000-0048-defiwerbeblock-pr.jpg
    2000-0048-defiwerbeblock-pr.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 90
Was soll´s
werde mir dann halt mal einen Sitter für Samstag bestellen müßen und dann kanns losgehen oder eher losfahren
Rosskopf ist sozusagen mein HAUSBERG ich wohn zwei Minuten von da
aber Sag mal Janne4ever wo wohnst denn du nur 2 minuten vom Rosskopf, das muß ja mitten in der Pampa sein und wennde da jeden Tag hoch und runter musst (weil de ja da wohnst) bisste bestimmt brutal fit :D :lol: :lol: :D
nun ja wenn wir alle uns kräftig ins Zeug legen könnten wir vielleicht ein Stück mithalten
so long und bis zur nächsten IBC Tour
Gruß nobs

Hi Leutges,
wann und wo findet jetzt eigentlich ein Treffen statt?
Irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass ich soetwas in diese Richtung gelesen habe. Das soll jetzt keine Kritik oder so sein. Ich hätte einfach auch nur Interesse an ner netten Biketour mit gleichgesinnten.

Ich würde mich freuen, wenn das klappen würde.

ich schreib dann mal was wegen der Tour. Ich denke nicht daß die meisten mit dem Wetter einverstanden sind, bissl wärmer wär schon besser oder?:confused:
Mecki und Ich sind am Samstag ab 1 Uhr wieder auf der BMX Bahn.Wer Lust hat kann ja mal vorbeischauen.(Techniktraining hat noch niemandem geschadet...:D )

Die Tour, oder zumindest ein Anfang, würde Ende Januar(je nach Schnee) auch gut passen. Was denkt Ihr???:confused:

(Es gibt echt nix besseres für das Bikegefühl als auf der BMX Bahn rumzuheizen...kann ich echt jedem empfehlen:daumen: :daumen:

Ansonsten...

Man sieht sich

marc:lol: ;)

(Es gibt echt nix besseres für das Bikegefühl als auf der BMX Bahn rumzuheizen...kann ich echt jedem empfehlen

Nun sag mal wo die Bahn ist Interssiert mich schon lang mal und schauen kostet nix also würde ich mir gerne mal die BMX anschauen eventuell ja auch mal für ein kleines kennenlernen

Zum thema IBC Tour ist sicher eine Wärmere Jahreszeit der bessere Deal und mit mehr Teilnehmern zu rechnen da einfach mehr leute im Trinig sind wie in der Winterzeit mal Ehrlich wer ist denn so Blöd und fährt in dieser kälte :D und bei Schnee:lol:
also ich melde mich mal
gruß nobs

Zum thema IBC Tour ist sicher eine Wärmere Jahreszeit der bessere Deal und mit mehr Teilnehmern zu rechnen da einfach mehr leute im Trinig sind wie in der Winterzeit mal Ehrlich wer ist denn so Blöd und fährt in dieser kälte

... meine Worte. War in den letzten drei Monaten vielleicht vier mal fahren! :D

@AJ28: Konkreten Termin für eine Tour wurde hier noch nicht ausgemacht. Wir kamen nur mal auf die Idee das wir sowas machen könnten!

@marc: Wenn ich Zeit und lust hab komm ich vielleicht noch vorbei. Denks aber eher weniger da ich auch erstmal mein Radl richten müsste!

.. so jetzt geh ich schlafen

Das mit der Tour ist OK. Mir ist es auch lieber, wenn es etwas würmer äääh wärmer ist.

Aber verratet doch mal wo genau die BMX-Bahn ist. Bitte bitte.

@nobs:ich wohn natürlich nicht mitten im Wald zwei MINUTEN vom Turm entfernt, ich meinete eigentlich eher von unten vom Ochsenspielplats (Jugendherberge) so zwei Minuten. Also ich wohn so bei den Sportanlagen (FT) in der nähe. Bin also kein Waldschrad oder Hinterwäldlerund so super fit bin ich auch nicht, bin auch schn so zwei Monate nicht mehr gefahren aber den Berg komm ich hoch .
Und wenn ich meine neues Bike habe ( ein Ghost Dual ) dann komm ich bald mal auf die Bmxbahn ein bissel Test und üben (so in zwei bis drei Wochen).
Bist so ziemlich jeden Samstag da zur Zeit ?
Gehst du da so richtig ab auf der Bahn, springst Du den Double und den Table oder siehts bei Dir aus .
Ich bin noch nicht so der Creck, bin auch nicht so oft da, aber wenn ich mein Bike hab dann werd ich schon öfter mal gehn .

@AJ28: Dia Bahn ist bei der Gaskugel, in einem grossen Park da ist auch ein Sportverein, gehört glaub ich zu Hasslach.

Die BMX Bahn ist auf dem Dietenbachgelände in Freiburg. Dort ist auch der Sportplatz des VFR Haslach. Vielleicht kennst du auch den kleinen See oder das ADAC Gebäude.

Was mein Fahrkönnen angeht. Ne zeitlang bin ich gut über den Table gekommen. Dann lange nicht mehr gefahren - jetzt heb ich nicht mal mehr ab!

@Janne4ever : Wenn das so ist wohn ich nur 1 Minute vom Rosskopf entfernt. Wohne nämlich in der nähe vom SWR und bin sofort auf dem schönen Serpentinen Trail den ihr bestimmt kennt. Und schreib dann mal bitte wie den Ghost Dual so ist. Hatte ich mir auch schon mal überlegt, mich schreckt nur die Marke ein wenig ab.

...also bis auf den großen Double ist der Rest am schönsten wenn man fliegt:D :D

Ich den ke dafür daß ich nen Freerider mit 50er Rahmen lässt es sich ansehen was ich mache.Aber auch der Rest im Park ist nicht schlecht.
Mauern,Bänke,Halfpipe und wo man sonst noch so hopsen kann:D :D :lol:

Bis Samstag.

Marc

Ps: macht echt saulaune und isch gar net kalt. Nach der 2ten Runde läuft der Saft...:lol:

Also die Swr Serpentienen find ich ganz geil, viele Kurven und zwischen drinen auch ganz Spassig könnten aber ruhug noch ein bissel länger sein .
@tobi:Den Rahmen werd ich wahrscheinlich noch dies Woche bestellen und dann ist er hoffentlich wirklich innerhalb von einer Woche da .BistDu den schon mal richtig gefahren, ich bin in bissher nur mal kurz auf der Strasse gefahren . Man hört doch von vielen das der steile Steuerwinkel so scheise sein soll obwohl sie Ihn alle noch nicht selber gefahren sind .
WARUM HAST Du dich doch gegen den Rahmen entschieden nur wegen der Marke, also ich mier den mal angeschaut und sah eigentkich von der Verarbeitung ganz ok aus.

Gefahren bin ich den Rahmen noch nicht. Hab mich nur mal nach günsigen Dual-Rahmen umgesehen. Und wegen der Marke mein ich nur, wenn ich nen Rahmen von z.Bsp. Nicolai kauf weiß ich das da die Geometrie und alles stimmt. Aber bin grad überlegen ob ich den Dual-Rahmen von Cube holen soll. Da weiß ich auch nicht wie er ist :confused:

Meinst Du den goldenen, den find ich nicht so besonders hübsch aber Geschakssache.
Nicolai ist schon klar, die sind schon geil, aber halt leider auch viel zu teuer und ob mans wirklich braucht? Ich sicher nicht

Hi Leute!

Bin endlich auch mal wieder online. Ich hätte da nen Vorschlag zu machen: Wie wärs, wenn wir im Juni/Juli mal unser eigenes kleines Bike-Festival veranstalten? Die Sache müsste man halt längerfristig, bzw. jetzt schon planen, da bei kurzfristigen Sache 2 Drittel der Leute eh wieder abspringt. Bugger und ich träumen schon lange mal von so ner Sache. Man bräuchte nur noch ne gescheite Location und Leute, die bereit sind, das mit uns in die Hand zu nehmen.
Da wir schon beim Bike-Festival sind: Fährt jemand von Euch dieses Jahr vom 2. bis 5. Mai nach Riva? Also ich gehe definitiv, Bugger denke ich auch.:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Servus,
waaaaas? Ich gehe doch nicht mit Dir nach Riva, denn das Festival ist nur wieder ein Vorwand um mich zu bespringen.:lol:
Hey Jungs, wenn Ihr von Touren schreibt, um welche Art handelt es sich da? Hoffe doch um richtig knackige uphills und spassige downhills. Werde vielleicht mal am Samstag an der BMX-Bahn vorbeischauen. Leider wird dies nur mit dem Rennrad sein, denn mein bike ist kaputt. Hab dort früher auch Techniktraining gemacht. Seid Ihr denn schon gestürzt? Jeden den ich kenne hat es dort mal zerlegt. Also bis die Tage
Bugger

Zurück