@feeelix

Das Bike kriegst du rein. Wenn ich meins schon in den kleinsten Punto der Welt reinkrieg', passt das bei dir auch.
@Alle
So, bis jetzt haben wir ja noch keinen Zeitpunkt ausgemacht, aber ich plädiere dafür, die Tour wie immer zu starten. Deshalb lege ich hiermit als Zeitpunkt...
11:00 Uhr
...fest!!! An die Langschläfer: Quält euren Hintern halt mal etwas früher aus dem Bett!!!
Und für die, die die (wow, 3 dies

) Wegbeschreibung in den zahlreichen Threads noch nicht gesehen haben, hier ist sie nochmal:
Über die A43 benutzt ihr die Ausfahrt (22) "Sprockhövel". Dort geht es auf die Bredenscheider Strasse (B51) Richtung Hattingen. Nach ca. 6km fahrt ihr links in die Elfringauser Str. Die geht ca. 1,5km leicht bergab. Dann kommt unten das Wodantal. An der T-Kreuzung fahrt ihr links. Nach 300m durch das Wodantal geht rechts die Elfringhauser Strasse weiter wo ihr wieder abbigen müsst(Schilder: Gemüsescheune, Landhaus Liebe). Nach 200 kommt auf der rechten Seite eine grosse Gemüsescheune, hier fahrt ihr links in die Strasse am Stuten, welche in die Oberstüter Strasse übergeht. Jetzt geht es ca. 1,5km leicht bergauf, dann seht ihr auf der rechten Seite oberhalb von einem Feld am Waldrand ein sehr grosses Windrad. Hier geht rechts ein Weg ab, der direkt auf den Parkplatz vom Bergerhof führt.
(Alternativ aus Richtung Bochum)
Aus Richtung Bochum fahrt ihr über die B51 Richtung Sprockhovel. Etwas 1,5km hinter dem Ortsausgang von Hattingen geht dann rechts die Elfringhauser Strasse ab. Die weitere Beschreibung ist dann natürlich genauso wie "oben".
(Alternativ aus Richtung Essen)
Für die Leute aus Richtung Essen geht es hinter Kupferdreh über die Nierenhofer Strasse Richtung Langenberg-Nierenhof. Im Ortsteil Nierenhof kommt auf der linken Seite ein grosses Möbelgeschäft (Firma Markmann). Hier macht die Strasse einen leichten Rechtsknick. Kurz nach dem Möbelgeschäft kommt auf der rechten Seite der BikeShop "Bike`n Service". Wenige Meter nach dem BikeShop geht rechts die Wodanstrasse ab, die dann zum Wodantal wird. Nach ca. 4km geht dann rechts die Elfringhauser Strasse ab (Schilder Landhaus Liebe, Gemüsescheune). Die weitere Beschreibung ist dann wieder wie "oben".
Ist aber wirklich leicht zu finden!!!
Gruß

Sobe