Da kommt einer zu Besuch...

Kersbacher

Rheinischer Franke
nach Krefeld in die alte Heimat, und zwar zu Pfingsten (von Freitag bis Montag).
Da ich mein Bike mitnehmen werde, brauche ich jetzt nur noch welche, bei denen ich ne Tour mitfahren kann.
Geht da was bei Euch im Raum Krefeld/Duisburg/usw. ?
Würde mich tierisch freuen :)

Hey, wenn du es nach Duisburg schaffen würdest, dann schaffst du es auch noch 15 km weiter und kommst einfach zu uns in die Elfringhauser Schweiz, oder so?! Da werden sich bestimmt noch einige Leute finden lassen, die dabei sind. Wir melden uns bei dir!!!

Gruß
:bier:
Sobe

Puuh, und ich hatte schon gedacht, es meldet sich keiner und ich muss alleine unter Tränen den Niederrhein lang tuckeln :heul:

Aber du hast mich gerettet, sobe :bier:

Klar komm ich hin, bin ja mit dem Auto. Aber, wo zum Teufel ist die Elfringhauser Schweiz? :confused:
Nördlich von Duisburg Richtung Dinslaken?

Aeh, das duerfte deutlich weiter sein als nur mal eben 15 km..
Im Prinzip faehrst Du in Duisburg erst mal uebern Rhein. Dann die Ruhr hoch zum Baldeneysee. Am See vorbei bis Essen- Kupferdreh. Dann uebern Berg nach Velbert- Nierenhof. Und da ist erst die Elfringhaeuser Schweiz. Lockere 40 km sind das bestimmt.
Von Duisburg aus koenntest Du durch den Wald Richtung Ratingen fahren, da gibts allerdings wenig Hoehenmeter. Auf Deiner Rheinseite ( Krefeld ) kenne ich mich aber mtb maessig gar nicht aus.

Original geschrieben von Flaschenmann
...Lockere 40 km sind das bestimmt...

Boooaaah - soooo weit isset? Hätte ich nicht gedacht!!! Na, ja - war auch nur ein Vorschlag! Lohnen würde es sich aber trotzdem. Die letzte Tour da war wirklich schön. ....und für' nen kleinen Tagestripp?! Musst DU wissen.

Gruß
Sobe

Original geschrieben von Kersbacher
nach Krefeld in die alte Heimat, und zwar zu Pfingsten (von Freitag bis Montag).
Da ich mein Bike mitnehmen werde, brauche ich jetzt nur noch welche, bei denen ich ne Tour mitfahren kann.
Geht da was bei Euch im Raum Krefeld/Duisburg/usw. ?
Würde mich tierisch freuen :)
also wenn du in duisburg ne "mitfahrgelegenheit "zum biken zwischendurch suchst,dann fahr ich gerne mit im DU-MH wald.für ne grössere runde auch in der elfringhauser schweiz(weil das einfach geil is da)mit den anderen aus dem (ibc racing fun team):D einfach mal melden für den kleinen bikehunger zwischendurch:bier:

@connor100
Das wollten wir erst Pfingsten machen! Kannst' auch kommen.

@Homer
Kersbacher sagte ja, dass er die Strecke in die Elfringhauser Schweiz schon aufsichnehmen würde. Ich wollte sowieso die anderen auch mal fragen, ob die dann dabei sind. Du würdest kommen???

@Kersbacher
Dein Vorhaben zu kommen steht aber noch, oda?

@ Sobe

Pfingsten habe ich noch nichts vor, soll heissen ich bin dabei, es sei denn das Wätta.....

Wollte heute 1.5 auch in Witten auf Tour, mal sehen was daraus wird. Was mit Dir, äh mit EUCH?

Grüße

@connor100
Ja, ich hatte deine SMS ja erhalten und meld' mich dann bald mal bei dir!!!

@Homer & alle anderen
Tjoa, das hört sich doch gut an. Wer noch Bock hat, kann das ja zur gegebenen Zeit hier posten. Genauen Treffpunkt (wahrscheinlich wie letztes mal) und genaue Uhrzeit (wahrscheinlich wie immer) machen wir dann noch aus!!!

Gruß
Sobe

@Sobe

Moin Sobe (und alle anderen..),

Du glaubst gar nicht wie ich sauer bin. Eigentlich wollte ich gestern (Sonntag) mit Euch in Steele biken, doch ich liege seit Donnerstag flach, bzw. lag, denn heute gehts wieder besser...verdammt!:(

Naja, wird wieder, so hoffe ich. Was die Aktion zu Pfingsten betrifft, bin ich auf jeden Fall dabei, solange meine Gesundheit das zulässt, ich Weichei. :) Da habe ich Bock drauf.

Also, ich denke wir bleiben in Verbindung und sehen uns vielleicht vorher noch in Wittän oder auf ner Halde.

Greez

@Sobe
hey Sobe wieder unter den Lebenden??? Ich dachte du feierst immer noch........ole ole der BVB...!!!!
Ja Mensch, heute morgen haben Berchziege und ich - Torbole für Pfingsten klar gemacht! Shit! Aber wir brauchten mal wieder BERGE!!!!:)
Lange schöne Anstiege auf hartem Untergrund!
Der Termin ist aber auch sehr kurzfristig! Na ja, obwohl geht eigentlich. Ich hoffe Ihr habt viel Spaß

:heul:

Übrigens, ein Wochenende später, ist hier nen kleines FUN-Rennen bei uns im Kaff! Da haben die Kids vom Westfälischen Kinderdorf richtig was "angelegt"!
http://www.wekido.de/ratpack-parcours.html
Also wer in der Nähe ist..... ich denke es wird ganz lustig!

Tach !

Kirsten , Hase und ich sind mit ein paar Leuten zu dem Zeitpunkt in Frankreich :D
Bischen Berge ( hm ) essen und prima elsässische Küche genießen :D :D .

Viel Spass Euch allen !

M

Der 19. Mai sollte auch bei mir klappen. Also, voraussichtlich bin ich dabei.
Vielleicht koennen wir die Runde ja noch etwas ausbauen, jetzt ist es ja waermer und da muesste doch eine laengere Runde drin sein.

@Flaschemann
Geb' ich dir bedingungslos recht. Ich bemüh' mich mal an detaillierteres Kartenmaterial zu kommen.
Ich und connor100 hatten vorgestern übrigens Freireiter auf Hoppenbruch getroffen, und er sagte, dass er auch vielleicht kommen wollte. Er besitzt wohl auch schon ein wenig mehr Ortskenntnisse von der Region.

Sorry, Jungs, aber ich muss absagen.
Meine Familisch hat meinen Bike-Termin verplant. Keine Chance :mad:

Ich bin sicher, ihr kommt ohne mich zurecht und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Nochmal sorry. :(

Na klasse, der Initiator kommt nüscht :mad:

Schade eigentlich, wir sollten aber den Termin beibehalten und am Sonntag auf Tour gehen, also nochmal an alle, meldet Euch bei mir oder bei Sobe, damit wir das planen können...

Greez

Original geschrieben von connor100
Na klasse, der Initiator kommt nüscht :mad:

Schade eigentlich, wir sollten aber den Termin beibehalten und am Sonntag auf Tour gehen, also nochmal an alle, meldet Euch bei mir oder bei Sobe, damit wir das planen können...

Greez

Ist doch nicht schlimm, @conno100! Außerdem was heißt hier groß planen?! ;) Einfach weiter in diesen Thread posten, wenn ihr mitkommt. Der Termin steht weiterhin: 19.05. in der Elfringhauser Schweiz.

fein.

der sonntag ist noch leer in meinem kalender. wenn ich das training am donnerstag (siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?threadid=15533) schaffe, wäre ich gern dabei.

fehlt mir 1. nur noch eine uhrzeit (bitte nicht so furchtbar früh!!!) und 2. wäre mal eine routenplanertaugliche ortsangabe für den treffpunkt nicht schlecht.

nicht dass ich aus versehen in die richtige schweiz fahre!
joker.gif

und ich muss probieren, ob mein rad in meinen kofferraum passt.

gruß aus düsseldorf

feeelix

@feeelix
:daumen:
Das Bike kriegst du rein. Wenn ich meins schon in den kleinsten Punto der Welt reinkrieg', passt das bei dir auch.

@Alle
So, bis jetzt haben wir ja noch keinen Zeitpunkt ausgemacht, aber ich plädiere dafür, die Tour wie immer zu starten. Deshalb lege ich hiermit als Zeitpunkt...
11:00 Uhr :)
...fest!!! An die Langschläfer: Quält euren Hintern halt mal etwas früher aus dem Bett!!! :D

Und für die, die die (wow, 3 dies :D) Wegbeschreibung in den zahlreichen Threads noch nicht gesehen haben, hier ist sie nochmal:

Über die A43 benutzt ihr die Ausfahrt (22) "Sprockhövel". Dort geht es auf die Bredenscheider Strasse (B51) Richtung Hattingen. Nach ca. 6km fahrt ihr links in die Elfringauser Str. Die geht ca. 1,5km leicht bergab. Dann kommt unten das Wodantal. An der T-Kreuzung fahrt ihr links. Nach 300m durch das Wodantal geht rechts die Elfringhauser Strasse weiter wo ihr wieder abbigen müsst(Schilder: Gemüsescheune, Landhaus Liebe). Nach 200 kommt auf der rechten Seite eine grosse Gemüsescheune, hier fahrt ihr links in die Strasse am Stuten, welche in die Oberstüter Strasse übergeht. Jetzt geht es ca. 1,5km leicht bergauf, dann seht ihr auf der rechten Seite oberhalb von einem Feld am Waldrand ein sehr grosses Windrad. Hier geht rechts ein Weg ab, der direkt auf den Parkplatz vom Bergerhof führt.

(Alternativ aus Richtung Bochum)
Aus Richtung Bochum fahrt ihr über die B51 Richtung Sprockhovel. Etwas 1,5km hinter dem Ortsausgang von Hattingen geht dann rechts die Elfringhauser Strasse ab. Die weitere Beschreibung ist dann natürlich genauso wie "oben".

(Alternativ aus Richtung Essen)
Für die Leute aus Richtung Essen geht es hinter Kupferdreh über die Nierenhofer Strasse Richtung Langenberg-Nierenhof. Im Ortsteil Nierenhof kommt auf der linken Seite ein grosses Möbelgeschäft (Firma Markmann). Hier macht die Strasse einen leichten Rechtsknick. Kurz nach dem Möbelgeschäft kommt auf der rechten Seite der BikeShop "Bike`n Service". Wenige Meter nach dem BikeShop geht rechts die Wodanstrasse ab, die dann zum Wodantal wird. Nach ca. 4km geht dann rechts die Elfringhauser Strasse ab (Schilder Landhaus Liebe, Gemüsescheune). Die weitere Beschreibung ist dann wieder wie "oben".

Ist aber wirklich leicht zu finden!!!

Gruß
Sobe

@ sobe, kennst du mein auto? werde das aber heute mal ausprobieren!

@ alle: hier die routenplanertaugliche adresse: 45527 Hattingen, Berger Weg 10 (oder auch "Oberstüter Berger Weg 10"). soll ja auch leute geben, die ein navi im auto haben (ich nicht).

sind 52 km und 58 minuten von mir aus ... und dann um 11 uhr ... gähn ...

gruß

feeelix

Zurück