Dachau

Anzeige

Re: Dachau
Streeten:

- Sparkassenplatz
- Treppe von der Altstadt zur Ludwig-Thoma-Wiese
- Die kleine Gasse am Karlsberg (beim Jako vorbei, d.h. drunter durch und unten wieder auf die Strasse) Schöner Sprung, sollte aber unten jemand aufpassen, weil man da wirklich nichts einsehen kann.
- Streetpark am Karlsfelder See

Dann sind noch die Trails an der Amper (Richtung FFB) und ein Hügel zwischen Karlsfelder See und Regatta-See.

Dirtparks kenn ich in der Nähe keine. Die Sachen in der Stadt sind auch nicht der Hit, aber a bissl was geht schon.

Zum Droppen gäb's ja noch die Schloßgartenmauer -> 3-4m Höhe; Landung: Topfeben :D ;)

Danke schonmal!
Ich denk ich werd in den Ferien mal mitm Rad nach Dachau fahren und die Sachen abklappern... Hier bei mir gibts nicht wirklich tolles...

Kannst mal genauer erklären wo die Gasse ist bzw. Jako?

Die Schloßmauer werd ich dann mal freihändig droppen...:cool:

Zuletzt bearbeitet:
@jodel: nicht wirklich

@Publikumsliebli: Fährst die Münchner Str. rein, soll heißen kommst aus Ri. Karlsfeld. Dann eben diese Strasse lang, über die Amper und gleich nach der Brücke gerade aus (an der Ecke is a Italiener) und dann den Berg (Karlsberg) hoch. Auf der rechten Seite ist der Jako (Fahrradladen). Neben der Strasse ist eine kleine Gasse (etwas tiefer als die Strasse).

haben die beim jako eigentlich auch ahnung von mtb? rennrad schon, weiss ich (einer von denen ist glaub ich mal recht gut gefahren)

k.A. ob die sich auf MTB's verstehen. Ich hab bisher nur Kleinigkeiten da gekauft (z.B. Seilzüge o.ä.). Schrauben tu ich selber. Das meiste Vertrauen spreche ich "Rund ums Rad" zu. Die wirken so als wüssten sie wovon sie reden.

achso... weiss jetzt wo du meinst...

ich war gestern an der regatta aber ich hab nix gefunden... meinst du das bei der sandgrube (oder was das auch immer ist)?

Sandgrube? Wenn du die neben der Bundesstraße (zw. DAH u. Oberschleißheim) meinst, dann ja. Der Hügel liegt halt direkt am ausgeschilderten Radweg zwischen Karlsfelder See und Regattasee. Oben gibts da ne schöne Kante zum hümpfen. Aber ich war schon lange nicht mehr da. Im Frühjahr wars net so toll, weil der Auslauf voller Rinnen und lockerem Geröll war.

Zurück