Dachgepäckträger für 2011er Nerve AM

Registriert
24. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger, der sich mit meinem 2011er Nerve AM 7.0 (Größe L) verträgt - hat da jemand eine Empfehlung? Alternativen wie Heckträger oder Innenraum scheiden aus anderen Gründen bei mir aus.
 
Hab mal etwas zu dem OutRide 561 gegoogelt... Manche Benutzer schreiben von Problemen mit 20mm Steckachsen - mein Nerve hat da nur 15mm, also kein Problem?
 
Da ich den Träger für mein Nerve XC nutze,kann ich zum Thema Steckachsen leider nichts sagen.

Das Nerve sitzt auf dem Teil zumindest bombenfest und sicher.
 
Ich nutze den Outride für 2 downhillbikes. Meins mit 888 passt wunderbar. Für die Boxxer vom Kumpel musste ich den Adapter etwas nachbearbeiten damit sie passt. Allerdings sind das beides 20 mm Achsen und ich weiß nicht wie fest ein Bike mit 15 mm drin sitzen würde... Der Adapter hat eben nur 20 mm und es liegt keiner für 15 bei.
 
Der 561 ist super ! Den Adapter für die 15mm Achse musst du zwar extra dazu kaufen, dafür hält das Bike bombenfest und ohne Rahmenklemmung !
 
Ich habe mir den ProRide gekauft, weil ich keine Lust habe ständig das Vorderradl rauszunehmen. Die Klemmung ist meiner Meinung nach "Rahmenschonend", also mit Gummi ausgepolstert, greift das Rohr schön rundrum und hält gut. Ich glaube nicht dass mir der Rahmen durch Benutzung dieses Radträgers bricht. Problem beim ProRide ist, dass das Vorderrad recht empfindlich im Wind steht bei der Fahrt. Das Geschlackere ist weniger zu sehen wenn man das Radl einfach mit dem Lenker nach hinten auf das Dach stellt, weil so das seitlich im Rahmen fixierte Hinterrad den bösen Wind abbekommt. Wichtig ist aber immer bei Dachträgern: langsam fahren und Tiefgaragen meiden ;-) Ich stelle immer eine Geschwindigkeitswarnung bei 125 km/h ein wenn ich den Träger drauf habe.

Wenn ich noch einmal vor der Entscheidung stünde, würde ich mir einen Heckträger mit Anhängerkupplungsmontage kaufen. Dagegen sprechen allerdings der recht hohe Preis eines solchen sowie die Notwendigkeit ein Auto mit Anhängerkupplung zu haben.


Grüße

Christian
 
Ich fahre auch nicht so schnell mit dem proride, habe die aber auch schon mit 180 auf der AB gesehen. Dürfte dem Radbruch nichts machen,so groß sind die Windkräfte dann auch wieder nicht.
 
Zurück
Oben Unten