Dämpfer bzw. Feder gesucht

Moin,
suche für einen Fox Vanilla R eine härtere Feder
(ab 450 oder 480 aufwärts <)

Fahrer wiegt inkl. Ausrüstung ca. 90Kg

Und , das wichtigere, was für ein Dämpferinkl. Feder kann max.
in ein Big Hit I 2006 verbaut werden?

Jemand aus einem Bikeladen meinte, ich könne nur den Originalen wieder Nachrüsten,
jedoch keinen DHX 3.0 oder so einbauen, wegen Hub und Geometrie!

Kann das wer bestätigen oder widerlegen?

Mir wäre es lieb wenn ich das Tretlager durch den Dämpfer und die Forke etwas erhöhen könnte.

hallo, habe eine 500er Feder mit ein paar Kratzern zum Verkauf. 27 Euro inkl. Versand. Du kannst dehr wohl einen anderen Dämpfer einbauen. Vergiß das mit der Geo. Hat fast keinen Effekt, zumal wenn Du auch eine längere Federgabel einbaust. Eine 480er Feder gibt es nicht.
pm an mich!

Sicher bringen 50lbs was, aber ob genau das richtig ist kann ich nicht sagen weil ich nicht weiss wie das mit den übersetzungsverhältnissen ist und ob die feder dann wirklich passt. Nur keine zu schnelle entscheidung...
übrigens: ich weiss nicht wie es in deutschland ist, aber hier in der schweiz kosten original manitoufedern kaum geld. Wenn du eine solche also einbauen kannst dann wirst du sie billiger und nochdazu neu bekommen.
(Schweizer preis 25Fr macht umgerechnet 16€)
Gruss

450 kommt mir auch ein wenig wenig vor. ;)

Solltest mal nach den Hub und den Federweg gucken der daraus kommen soll.

Längere Dämpfer verändern die Geometrie die sich zum Nachteil auswirken können.
Das man keine anderen Dämpfer verbauen kann, kann ich nicht wirklich glauben.:rolleyes:

Also, hier ist eine 450x2,8 verbaut

Die ist aber zu weich und nun benötige ich eben eine andere die da rein passt
oder einen guten/günstigen Dämpfer inkl. härterer Feder, wenn ich etwas mehr Hub dadurch bekomme.

Jetziger Hub ist ca. 60-63mm, müsste ja dann so ca. 150mm an der HR Achse ergeben,oder?

*PUSH*

Wer hat ein BigHit I 2006 schon mal mit einem grösseren Dämpfer
ausgestattet und kennt die Buchsenmaße, welche benötigt werden???

In Richtung FOX DHX 3.0, 4.0 oder 5.0??

Geht das???

auch wenn hier lange nix mehr geschriben wurde, ich würde gern eine 450er Feder gegen eine weichere tauschen

Zurück