Dämpfer frage

Hi,
ich hab mal ne kurze frage, ich habe mir einen neuen dämpfer für mein haibike impact gekauft. Ich habe in den heften von haibike gesehen das die dämpfer teilweise auch andersrum eingebaut sind. Kann mir jemand sagen was das für einen sinn hat und wie ich den dämpfer am besten einbauen soll und ob es vor oder nachteile dabei gibt? Danke schonmal im vorraus! (Bin noch ein recht frischer biker, hab noch nicht so viel ahnung von dämpfern):(

wenn die dämpfer son kleines hebelchen für die plattform oder ein ventil haben,kanns vorkommen das die von der umlenkung der schwinge abgeschert werden können,desdewegen baut man die je nach modell und nach bedarf auch andersrum ein.

Es handelt sich bei dem dämpfer um einen fox float r. Es wäre denk ich besser den dämpfer andersrum einzubauen weil das luftventil recht nah an dem gelenk ist. Man bekommt nur mit mühe die pumpe auf das ventil. Meine bedenken an der sache sind eigentlich nur das der ganze dreck direkt oben drauf fällt und ob die pro pedal funktion beeinträchtigt wird.

bau den dämpfer mal so rum ein, wie du ihn haben möchtest, lass die ganze luft ab und feder dann vorsichtig das rad komplett ein. wenn der dämpfer nirgens an den rahmen anschlägt, dann kannst du ihn so lassen.

Zurück