Dämpfer für Cycle Craft CSP 04 (Bj. 2000)

Bin seit 2000 zufriedener Steuermann eines Cycle Craft CSP 04. Jetzt hat sich aber mein Dämpfer Rock Shox deluxe (er dämpft nicht mehr - federt nur noch ein und blitzschnell wieder aus) verabschiedet. Aufgrund der außergewöhnlichen Einbaulänge von 110 mm gibt es am Markt so gut wie keinen Ersatz. Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit daran, mir einen Dämpfer von X-Fusion (O2) zu besorgen, aber kein Händler hat so ein Trunion-Modell (siehe Foto, kurze Ausführung) auf Lager. Hat von euch jemand Erfahrung mit X-Fusion (oder Alternativen?), möglichst noch in einem Cycle Craft (Passt der überhaupt)? Wäre dankbar für alle Tipps, weil ich das Bike ansonsten Spitze finde (Superhandling, unverwüstlich...)
Danke im Voraus für eure Anteilnahme! :)

Anhänge

• O2-STANDARDjpg.jpg
    O2-STANDARDjpg.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 115
Muss nochmal diesen Beitrag aktualisieren, da sich mein Dämpfer jetzt völlig verabschiedet hat. Gibt es eventuell noch jemanden, der so einen Rock-Shox-Deluxe Trunion-Dämpfer (oder eine Alternative mit 110 mm Einbaulänge) für mein Cycle Craft anbieten könnte? Rock Shox hat mir den alten Dämpfer als irreparabel zurückgeschickt. Trotzdem möchte ich mir nicht gleich ein neues Bike kaufen müssen, da es sonst noch o.k. ist. Bitte helft mir. Ich kann doch nicht der Einzigste mit einem solchen Bike sein...:(

schau mal unter cyclecraft.de - upgrades.
mein nachbar konnte durch eine neue umlenkwippe "normale" dämpfer mit 165 mm einbaulänge einbauen und wurde glücklich.
viel erfolg, joe

Danke joe66! Aber mit Herrn Steiner von Cyclecraft habe ich schon ausgiebig telefoniert, die Wippe kenne ich, passt aber nur an das CSP Floater (mit gebogenem Sitzrohr). Ich habe das CSP04 mit geradem Sitzrohr, in das sich dann nur ein Dämpfer mit einem Einbaumaß von 155 mm einbauen ließe. Ist aber nach meinen Recherchen ganauso schlecht aufzutreiben.

Gibt es nicht doch noch eine andere Lösung? Bitte nochmals um Hilfe...

ich bin mir absolut sicher das mein nachbar mein altes csp mit einer neuen wippe und 165mm dämpfer ausgerüstet bekommen hat. werde anfang kommender woche mich informieren und ein foto einstellen.

helau joe

Muss nochmal diesen Beitrag aktualisieren, da sich mein Dämpfer jetzt völlig verabschiedet hat. Gibt es eventuell noch jemanden, der so einen Rock-Shox-Deluxe Trunion-Dämpfer (oder eine Alternative mit 110 mm Einbaulänge) für mein Cycle Craft anbieten könnte? Rock Shox hat mir den alten Dämpfer als irreparabel zurückgeschickt. Trotzdem möchte ich mir nicht gleich ein neues Bike kaufen müssen, da es sonst noch o.k. ist. Bitte helft mir. Ich kann doch nicht der Einzigste mit einem solchen Bike sein...:(

Ich habe noch einen! Aber einen Super de Luxe, mit regelbarer Zug- und Druckstufe. Habe mal in einem Laden gearbeitet, der CCs verkauft hat; der Dämpfer ist noch übrig!

Gruß
Wolfgang

Zurück