Dämpfer gesucht

Ich suche einen neuen Dämpfer für meinen Freerider, Einbaulänge 190mm, Zug- und Druckstufe sollten einstellbar sein. Habt ihr irgendwelche Händleradressen, Preise und Erfahrungen mit verschiedenen Dämpferherstellern? Vielen Dank für eure Hilfe
lg
andiho

hab da evtl. nen dnm dämpfer zu verkaufen in der gesuchten einbaulänge und mit gesuchten features...
handelt sich um einen dnme 3 rc wie er z.B. im nicolai ufo verbaut wird (wo er auch seit fast 3 monaten - also seit das rad 2002 aufgebaut wurde, drinsteckt)

falls du interesse hast schick mir doch ne pm oder ne mail an [email protected]

und so sieht er aus:

Anhänge

• 3rc-50.jpg
    3rc-50.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 222
das is kein wirklicher beweggrund mir was zu kaufen wenns 5% günstiger is
angenommen ich will n 5th element und hör dass der romic des gleiche bietet und dann 3-5% billiger is (was nichtmal 50euro ausmacht) dann kauf ich mir trotzdem n 5th element *lol*

:lol: mega beweise ? ist langsam langweilig wie evils ankerthreads die romicstory :o

nimm auf keinen fall shock therapy !
ich hab den, und ich hatte nur probleme.
ok, grade funktioniert er, aber das ist ne ausnahme.

was immer gut ist, ist DNM, FOX oder SHOCKWORKS

für den preis sind dnm's net übel
und zum romic dämpfer
auch wenns nur fachmagazine sind die über den dämpfer (5th)schwärmen (ich mein die aussagen von denen sind nich immer wirklich wahrheitsgerecht...) über den romic hab ich noch nie ein gutes wort gehört, irgendwie kennt das teil auch kein schwein... wenner so toll wäre würden den doch nach ner weile alle kennen und kaufen oder?

Ich denke ich werde mir einen ShockWorks-Dämpfer besorgen. Ist, was ich so mitgekriegt habe, vom Preis-Leistungsverhältnis ziemlich unschlagbar.

Hat irgend jemand von euch Bezugsquellen, Internetadressen etc. wo man Shockworks noch bekommt (Ist leider bei uns in Ö nicht ganz so einfach).

@RanDagor@: Danke für dein Angebot, aber ich will eigentlich einen neuen Dämpfer kaufen.

Immer das selbe. Nur weil _ihr_ es in _Deutschland_ nicht kennt.

Fragt mal die Leute von Ellsworth, die bauen Romic standardmässig ins Dare.

Oder kommt mich am besten mal besuchen, und ihr könnt auf einem Ellsworth Dare mit Romic Dämpfer fahren, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

wie gesagt wenns so n kick ass produkt wären würden sogar wir unterbelichteten "deutschen" es kennen und lieben, so doll kanner net sein das widerspricht sich

Original geschrieben von andiho
Ich denke ich werde mir einen ShockWorks-Dämpfer besorgen. Ist, was ich so mitgekriegt habe, vom Preis-Leistungsverhältnis ziemlich unschlagbar.

@RanDagor@: Danke für dein Angebot, aber ich will eigentlich einen neuen Dämpfer kaufen.

ähm der dämpfer IST neu...außer ca. 300 km rumfahren ändern deiner meinung nach was an der qualy des dämpfers...und so gut wie nen shock works ist das ding sowieso...aber naja..wer kein geld sparen will, der hat schon:D

Original geschrieben von theworldburns
wie gesagt wenns so n kick ass produkt wären würden sogar wir unterbelichteten "deutschen" es kennen und lieben, so doll kanner net sein das widerspricht sich

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Dann lass es, es tut dir sicherlich nicht weh.

ok die deutschen bauern fressen den net schon recht aber wo wird der denn gefressen hm? habsch noch nie gesehen dass der irgendwo getestet wurde und als gut befunden, tut mir leid es gibt auch leute die sagen hanebrink forken sind doll aber naja ...

Wieviele Brooklyn Machine Bikes siehst du? Ich denke, dass du noch keins gesehen hast. Jedoch rocken diese Bikes (Rahmen) ungemein!

Nur weil etwas nicht verbreitet ist, bedeutet das doch nicht, dass das Produkt schlecht ist. Diese Logik ist einfach abstrakt. Wieviele Gerichte gibt es, die du nicht kennst, aber dennoch extrem gut schmecken?

Wie gesagt, Ellsworth empfiehlt für ihre Rahmen den Romic Dämpfer.

Und hier in der Schweiz ist dieser Dämpfer nebst 5th Element sehr wohl ein Begriff.

Ausserdem: Wer irgendwelchen Zeitschriften Glauben schenkt, ist sowieso nicht ganz gebacken :)

bmw ist aber sicherlich bekannter als romic, n problem an den bmws is aber der preis hehe sonst würden die auch mehr gefahren

und nein ich schenke zeitschriften keinen glauben, nich viel...

Original geschrieben von theworldburns
ok die deutschen bauern fressen den net schon recht aber wo wird der denn gefressen hm? habsch noch nie gesehen dass der irgendwo getestet wurde und als gut befunden, tut mir leid es gibt auch leute die sagen hanebrink forken sind doll aber naja ...

Wird getestet, gefahren und geliebt - in den USA. Soll sozusagen der Ur-5th-Element-Dämpfer sein. Handgefertigt und auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Selbst noch nie gesehen, aber wenn man den günstiger kriegt als nen 5th, dann ist das der bessere Deal.

ich möchte noch eine möglichkeit ins spiel bringen: RACE TECH baut der werkstuner von suzuki-moto in der nähe von stuttgart, ich fahre den erst seit 2 tagen, aber ich habs ihm hart gegeben im bike park. 24cm lang, macht bei mir 215mm FW, voll ausgenutzt und nicht durchgeschlagen, zug ung drucksutffe einzeln regelbar. arbeitet unauffällig und weich, schluckt alles. auf super t niveau. bei interesse, gebe ich dir die kontakt adresse. du kannst aber auch warten, was ich nach einem jahr von dem teil halten, dann weiss ich mehr, jetzt ist nur so spontane begeisterung!

Zurück