Dämpfer Lockhebel macht selbständig 'zu' während des Fahrens im leichten Gelände

Registriert
13. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo, folgendes Problem ... Der Lockhebel, der zu Beginn des Fahrens im leichten Gelände in der Stellung 'Federung offen' arretiert ist, stellt sich ohne mein zutun in die Stellung 'geschlossen', also harte Federung. Kann ich den Hebel (Schalter) nachziehen? Ich sehe keine Schraube zum nachstellen.
Auf dem Bild der blaue Hebel. Hier Ghost Kato MTB Fully, funkelnagelneu

Ich habe das Thema auch auf der Herstellerseite hier im Forum platziert. Falls ich damit gegen die Gruppenregeln verstoße, tut mir das sehr leid.
 

Anhänge

  • Dämpfer MTB Fully.jpeg
    Dämpfer MTB Fully.jpeg
    125 KB · Aufrufe: 31
wenn das rad nagelneu ist, würde ich das beim händler reklamieren. nachziehen kannst du da m.W. nix. in der regel sind da ein paar kugeln drunter die im hebel und dämpfer in vertiefungen sitzen und so das einrasten in bestimmten positionen ermöglichen. da die dämpfung an dämpfern immer etwas filigran ist, würd ich bei einem neuteil mit gewährleistung da nicht dran rum fummeln
 
Zurück
Oben Unten