Dämpfer Manitou SPV 3 vs. DT Swiss SSD 210

Registriert
24. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Homburg
Hallo zusammen,

ich beabsichtige den Kauf eines Steppenwolf Tycoon CR Rahmens . Als Gabel nehme ich eine schon vorhandene Fox Talas. Etwas unschlüssig bin ich noch beim Dämpfer, wo ich zwischen dem SPV 3 und dem DT Swiss schwanke. Von daher wäre ich für einige Infos von Euch zur Entscheidungsfindung sehr dankbar!

Gruß

Hajuebiken
 
Hallo Hajuebiken,

ich finde SPV oder Lock-Out (wie im DT SSD 210 L) ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. SPV ist für mich ein "Zwischending" zwischen Lock-Out und Nix. Es sorgt leider für ein spürbar schlechteres Ansprechverhalten... Welches bei steigenden SPV-Druck noch schlechter wird :rolleyes:
Hingegen schwärmen viele DT-Swiss-Fahrer vom "stahlfederähnlichen" Ansprechverhalten ihres Dämpfers.
Da der Dämpfer beim Tycoon CR noch relativ gut zu erreichen ist würde ich persönlich zum DT greifen. Wenn's zu sehr wippt einfach Lock-Out rein. :daumen:
Ich hoffe ich konnte n bisschen helfen.

MfG Ron
 
so, nun haben wir unsere Bikes und haben uns für den DT-Swiss entschieden und sind absolut begeistert................. tolle Performance!!!!!!!!!!!!!

Wenn der Dämpfer richtig eingestellt ist, stört das leichte Wippen bergauf überhaupt nicht! Im Trail und auf der Abfahrt eine Wucht!

Happy Trails

Hajuebiken
 
Moin!

Ich habe auch seit einem Monat das Tycoon CR mit dem DT Swiss 210L Dämpfer. Also ich bin auch mehr als begeistert. Ich weiß nicht, warum das Bike so "negativ" in Punkto Wippen sein soll(alktuelle Bike). Wenn der Dämpfer einmal richtig eingestellt ist, stört das Minimalwippen überhaupt nicht. Die Performance ist klasse. Bergauf, auf der Gerade, Bergab, im Wiegetritt und auf Singletrails. Der schluckt echt alles weg. Die Kontrolle beim Downhill ist auch Klasse.


Happy Trails
Didi
 
Zurück