Dämpfer mit Lockout

Hallöchen Freunde,

ich möchte den Dämpfer meines Ghost AMR (2010er) durch einen Dämpfer mit Lockout tauschen. Könnt Ihr mir einen empfehlen? Könnt Ihr etwas zu folgenden Dämpfern sagen:

1. DT Swiss M210
2. Manitou Radium RL
3. X-Fushion O2 RL

Wichtig wäre, dass der Lockout lange erhalten bleibt - ich glaube, das ist bei manchen Modellen ein Problem ...!?

Ich freu mich auf Eure Antworten!

Danke

Karsten

Ich hatte vorher den Manitou Radium mit Lockout und fahre nun hinten den X-Fusion O2 PVA (entspricht heute in etwa dem O2 RCX). Absolut problemloser Dämpfer, der wesentlich feinfühliger als der Manitou anspricht. Der PVA hat die (wie X-Fusion es nennt) 4-fache Kompressions-Einstellung, dafür keinen vollen Lockout. In der härtesten Stufe kommt das einem Lock-Out schon ziemlich nahe. Ich merke selbst an einem alten Eingelenker Bj. 2004 keinerlei Wippen mehr, aber bei harten Schlägen gibt er noch nach.

Mit in dein Rennen könnte man noch den Suntour AM RS11 Epicon LODP werfen. Mit Lockout und Plattform.

die neuen manitou swinger isx nachfolger haben hi+lo druckstufe zum verstellen und einen lockout zusätzlich, weiss net wie das funzt aber da wär alles dran. und ist shimbasierend, zur not kannst du ihn tunen lassen....

Zurück