Dämpfer mit mehr Hub verbauen möglich?

@maui400 Würde kein offset benutzen..dein alter dämpfer hat komplett komprimiert 140mm länge... Dein neuer schon nur 139mm.. 1mm weniger..
Wenn du dann noch offset Buchsen nimmst kommst du viel tiefer als mit deinem originalen dämpfer.. Bei mir würde da das rohr hinten an schlagen.. Der 1mm ist schon kritisch..
Merke das bei mir.. Da gerade zum Ende hin vom hub die Übersetzung stärker ist als in der Mitte.. Ist ja eine wippe..
1mm weniger hub am Ende sind bei mir fast 4mm federweg.. Obwohl ich eine Übersetzung von 2.72 habe.. (aber das ist halt nur die durchschnittliche Übersetzung..)
 
Den Laden kannte ich noch gar nicht bzgl. Offsetbuchsen(kenne nur die Burgtec).
Wie kann man deren Sortiment anschauen? So ne richtige HP haben die ja nich?
Und mein polnisch iss bissl eingerostet:)

Stimmt, die HP könnte aufschlussreicher sein. 8-) Im Grunde sieht man das Portfolio auf dem Bild. Details haben wir per Email geklärt. Mehr infos findest Du auch auf Ebay. Hab mir übrigens auch das Ein- und Auspresswerkzeug für Gleitlager gekauft.

@maui400 Würde kein offset benutzen..dein alter dämpfer hat komplett komprimiert 140mm länge... Dein neuer schon nur 139mm.. 1mm weniger..
Wenn du dann noch offset Buchsen nimmst kommst du viel tiefer als mit deinem originalen dämpfer.. Bei mir würde da das rohr hinten an schlagen.. Der 1mm ist schon kritisch..
Merke das bei mir.. Da gerade zum Ende hin vom hub die Übersetzung stärker ist als in der Mitte.. Ist ja eine wippe..
1mm weniger hub am Ende sind bei mir fast 4mm federweg.. Obwohl ich eine Übersetzung von 2.72 habe.. (aber das ist halt nur die durchschnittliche Übersetzung..)

Guter Punkt! Allerdings hat das Setup bereits jemand erfolgreich getestet. Allergings zuerst nur mit einem Offsetlager. Falls es mit dem zweiten eng werden sollte, was ich vorsichtig versuche, hab ich bei meinem Rahmen noch die Möglichkeit die Geo anzupassen.
 
Zum Thema RC3:
Mein neuer hat auch die Skala von 20-40% SAG. Ich dachte die alten Modelle hatten eine Skala von 10-30% Sag, nur da man gemerkt hat, dass wohl mehr Leute ihren Dämpfer mit 35% Sag fahren als mit 15% oder 10%, hat man einfach den Bereich geändert.
Was du jetzt mit den Luftkammern in Verbindung mit dem Sag willst, erschließt sich mir nicht so ganz. Der Aufdruck soll dir doch lediglich anzeigen, wie viel % des maximal zur Verfügung stehenden Hubs du genutzt hast.
 
Zurück
Oben Unten