Dämpfer nachrüsten bei älterem MTB

Registriert
17. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,
erstmal sorry für die Frage, wahrscheinlich schon 100 x angefragt aber ich komme gerade nicht weiter und benötige mal euren Rat.
Ich habe ein 2013er Focus Cypress und habe im Laufe der Jahre hier und da mal getauscht wie zb die Originale RST gegen ne Rockshox 100mm Recon Gabel, neuer Lenker, Griffe etc Nun hält der noch originale DNM AO 33 RC Dämpfer den Druck nicht mehr lange und ich bin am überlegen ob ich nicht was brauchbares nachrüste. Das sich das alles meistens nicht wirtschaftlich lohnt ist mir klar, aber ich mag das Bike und bis es was neues gibt muss ich noch 1-2 Jährchen warten. Um die Kosten im Rahmen zu halten und um nicht unnötig viel Kohle in ein altes Bike zu stecken suche ich erst mal Gebrauchtes. Was würdet ihr mir so für den Hinterbau empfehlen?Ich fahre überwiegend Wald, Wiese, Singletrails, mal ne Treppe und der ein oder andere kleine Drop sind auch mal drin...ich bin aber hier nicht das Vollgas Abfahrtswunder 🙈
Gruss und Danke
Rene
 
Selber suchen, 1 Hub, 2 Einbaulänge, vermutlich brauchst du bei einem neuen Dämpfer auch neue Buchsen.

daempfer-austauschen.jpg
 
Zurück
Oben Unten