Dämpfer Nerve XC demontieren !?

hi,

Hab ein problem, wie kan ich die Dämpfer demontieren von meinem Nerve XC (2007). Es geht um die obere Dämpferlager. Eine Sprengringzange passt nicht!!!
Wie habt ihr das gemacht?
FoxRP23.JPG
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Habe begriffen das ein passender stirnlochschlüssel eigentlich auch nicht zu finden ist...
Löcher sind fast 1mm glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,
ich kram mal den Thread wieder aus der Versenkung raus:
Bin auf der Suche nach einem Stirnlochschlüssel der für das oben beschriebene Problem passt.

Am besten was starres wie der hier: http://www.bike-discount.de/shop/a10716/t4410-stirnlochschluessel.html

Nur mit folgenden Maßen (passend für die Canyon-Dämpfer Aufnahme):
  • Zapfen 1mm
  • Zapfenabstand 12mm

Weiß jemand wo ich sowas her bekomme?

Gruß Honnel

Hallo,

ich hatte ähnliches Problem ...
Alte Schraube vorsichtig mit Akkubohrer aufbohren, und raus ist sie :daumen:
Vorher habe ich bei Canyon angerufen und mit eine neue Schraube schicken lassen (die hatte dann auch Innensechskant!).

Viel Erfolg !

Habs mittlerweile auch auf bekommen mit ner Spitzzange. Trick war das ganze von 5°C Umgebungstemperatur (in der Garage) erstmal mit nem Föhn warm zu machen, damit man nicht mehr gegen das Loctite ankämpfen muss.

Trotzdem extrem doofe Konstruktion mit diesen Muttern...
Falls wirklich jemand so eine Stirnlochzange gefunden hat würd ich mich über ne kurze Antwort freun.

Gruß Honnel

Habe das aufbekommen in dem ich eine Büroklammer mit etwas dickerem Draht in eine Art U umgebogen habe. Dann mit einer Zange das U festhalten und schon ging es auf..,...habe mich aber ehrlich gesagt über die Sch.... Konstruktion aufgeregt. warum kann man nicht einfach normale 6-Kant Schrauben nehmen....ist ja die einhzige Schraube am Rad, die so konstruiert ist....

Zurück