Dämpfer wandert

hi,
ich hab ein kleines problem mit meinem neuen dämpfer:
nachdem an meinem sid xc aus 2002 die negativkammer undicht wurde hab ich von rock shox einem neuen dämpfer bekommen, den pearl 3.1
der alte dämpfer war fest zwischen zwei buchsen eingespannt, der neue hat zwischen buchse und dämpfer etwas spiel damit ein gummiring der dabei war dazwischen gelegt werden kann. leider wandert der dämpfer auf der stange,nur oben, nach einigen hüben nach links. die rechte buchse hat also spiel und die linke bewegt sich nicht mehr. kann ich da so einfach beilagscheiben oder ähnliches reinmachen, ich denke das es nicht so toll ist wenn der dämpfer schief im rahmen sitzt. es sind dann etwa 1.5 mm versatz zu unten.
über antworten würde ich mich sehr freuen, ich traue mich grad nich so richtig zu fahren.
mfg
Björn

ok,werd mal schauen ob die was werden. hab leider keine digicam da, liegt zuhause in saarbrücken...
ich werd mal heute mit gummiringen probieren, wenn nichts geht dann schick ich mal fotos.
mfg
Björn

so, hab heut mal gummiringe zwischen dämpfer und buchsen gepackt, es wandert nix mehr. bin mal gespannt wie lange es so hält, wär ja echt gut wenn das problem so einfach zu lösen war. ich hab das gefühl das der neue dämpfer wesentlich sensibler auf unebenheiten anspricht als der alte. ich hatte vorher mit den druckwerten von giant nur maximal 30% vom gesamtfederweg ausgenutzt, jetzt ist es schon auf der strasse mehr.
mal sehen wie die erste ausfahrt wird!
mfg
Björn

Zurück