Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenns hilft: habe gerade bei meinem Trance den Dämpfer (RS Monarch+) eingebaut - vermute, beim Reign wirds nicht viel anders sein:
- Dämpferaugen (oben/unten) hat einen Durchmesser von 12.7mm (1/2")
- Der untere Bolzen hat am Trance ebenfalls wie bei Dir 15mm
- Die 1/2" im Dämpferauge ergeben sich durch die eingepresste (beschichtete) Stahlhülse
- Aussendruchmesser dieser Hülse ist 15mm
Also: Hülse unten einfach auspressen und gute is.
Hab den Dämpfer leider (für mich: zum Glück) schon eingebaut Bräuchtest halt ein passendes Auspress-Werkzeug für die Hülse Kleiner Tipp: mit Schraube, Beilagscheibe, passender Stecknuss, Blechscheibe und Mutter kann man so ein Werkzeug provisorisch zusammensetzten Mit Verstand und etwas Fingerspitzengefühl, kriegt man so auch die Hülse schadfrei raus...
Genau, die (innen rot beschichtete) Stahlhülse in der (Alu-)Dämpferstange. Werkzeug hab ich mir aus einer M6x60 und den oben genannten Teilen gebastelt (Die Hülse oben ist besagte Stahlhülse, die bei Dir noch im Dämpfer eingepresst ist)
Der Innendurchmesser der Nuss muss natürlich >15mm sein â die Nuss soll sauber auf der Dämpferstange aufliegen
Die Beilagscheibe muss ebenfalls plan auf der Hülse aufliegen und soll nicht verkanten
Wie gesagt, mit Fingerspitzengefühl und ohne Gewähr.
eingebaut:
Anhang: wenn das mit den Bildern nicht so recht klappt, schau einfach in mein Album.