Dämpfer wechseln?

Registriert
17. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Also ich hab vor mir einen neuen dämpfer zuzulegen,jedoch steht die aus wahl zwischen coil oder air.Unter coil würde ich einen fox dhx 5.0 und air einen fox dhx 5.0 air oder einen marzocchi roco air rc worldcup . Die Jeweilegen dämpfer würde ich mir in der einbaulänge 222 kaufen und in mein norco shore 3 bau.

Danke für die antworten :D
 
Hi,
ich habe mal eine Frage und zwar muss man beim 2009 Norco Shore wenn man einen Vividdämpfer einbauen will A oder B tune nehmen,vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen wie der Dämpfer sich im 2009 Shore macht oder ob man lieber einen anderren Dämpfer nehmen soll.Ich bin mit meinem Roco nicht so zufrieden und wollte mal etwas anderes probieren,vielen Dank.
Lg
Michael
 
Hi,
ich habe mal eine Frage und zwar muss man beim 2009 Norco Shore wenn man einen Vividdämpfer einbauen will A oder B tune nehmen,vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen wie der Dämpfer sich im 2009 Shore macht oder ob man lieber einen anderren Dämpfer nehmen soll.Ich bin mit meinem Roco nicht so zufrieden und wollte mal etwas anderes probieren,vielen Dank.
Lg
Michael

Ich war mit meinem Roco im 2008er Team DH auch nicht wirklich zufrieden, kam mir immer ein wenig wie eine Gummiekuh vor.
Erst hab ich selbst einige Shims dazugepackt was schon für wenig Geld eine super Verbesserung brachte. Letztendlich hab ich mir bei TF Tuned Shox das Push Tuning mit Custom Valving gegönnt und muss sagen, dass das Hinterrad sich jetzt genau so verhält, wie ich mri das vorstelle.

Also bevor du neu kaufst, lass den Dämpfer lieber bei TF pushen.

Viele Grüße
Joachim
 
Hi Joachim,
ja genau das Gefühl habe ich leider auch beim Roco in meinem Shore,ja Dämpfertunning hatte ich auch schon überlegt aber mir war das immer zu umständlich und preislich natürlich auch nicht gerade günstig allerdings günstiger als ein neuer Dämpfer.Wie teuer und wie schnell war das Tunning denn bei TF?ist der Unterschied danach wirklich so groß?habe auch schon viel positives darüber gelesen,wenn ich wüsste das mir der Dämpfer danach sehr gut im Shore gefällt dann würde ichs auch machen lassen.Erstmal vielen Dank für deinen Tipp und ein schönes Wochenende:daumen:
Lg
Michael
 
will mir auch einen neuen dämpfer holen,wollte jetzt wissen ober der dhx 4. mit 222mm einbaulänge 70mm hub hat?weil sonst püasst er nicht ins torque

vielen dank schonmal
 
Bitte nächstes mal das richtige Forum benutzen sonst wird alles nur total unübersichtlich und das kann man auch sofort googeln,222mm Fox Dhx 70mm Hub ganz einfach.
 
Also ich hab vor mir einen neuen dämpfer zuzulegen,jedoch steht die aus wahl zwischen coil oder air.Unter coil würde ich einen fox dhx 5.0 und air einen fox dhx 5.0 air oder einen marzocchi roco air rc worldcup . Die Jeweilegen dämpfer würde ich mir in der einbaulänge 222 kaufen und in mein norco shore 3 bau.

Danke für die antworten :D

Ich fahre auch ein Shore und empfehle dir auf jedenfall einen Stahlfederdämpfer aber nicht unbedingt den Roco da der nicht so gut zum Rahmen passt,finde ich zumindest.
Lg
Michael
 
Zurück
Oben Unten