Dämpfer - wie vorgehen beim pumpen?

FeltBiker

alternativ-Er
Hallo zusammen
Die Frage ist relativ einfach, wenn da dieser Lockouthebel nicht (Manitou Radium RL)wäre.
Pumpe ich wenn blockiert oder offen? :confused:

Wer kann mir das sachlich erklären?

Besten Dank
Peter

hallo feltbiker,
um deinen radium rl stossdämpfer einzustellen, darfst du natürlich den lockout, also die verriegelungsfunktion, zuerst nicht aktivieren, der stoßdämpfer muss also offen sein. anders kannst du ja auch gar nicht den negativfederweb, also den sag bestimmen.
du musst so vorgehen:
1. negativfederweg einstellen durch befüllen der luftkammer. der negativfederweg sollte etwa 25-30 % des gesamtfederweges betragen.
2. zugstufe einstellen (blauer knopf)
musste herumprobieren, kenn ja die kinematik deines rades nicht,versuchs mal mit ner fast ganz offenen zugstufe
3. und wenn du punkt 1 und 2 erledigt hast, dann erst kannst du hier als letzten punkt ausprobieren, ob die verriegelungsfunktion funktioniert.
ich hoffe, ich habe dir geholfen.
viele grüße
olivetti

olivetti schrieb:
hallo feltbiker,
um deinen radium rl stossdämpfer einzustellen, darfst du natürlich den lockout, also die verriegelungsfunktion, zuerst nicht aktivieren, der stoßdämpfer muss also offen sein. anders kannst du ja auch gar nicht den negativfederweb, also den sag bestimmen.
Also, Dämpfer muss entriegelt sein, danach pumpen und weitere Einstellungen vornehmen.
Wunderbar, vielen Dank fürs Antworten.:)

Wünsche ein sonniges Wochenende
Feltbiker

Zurück