Dämpferaufnahme, GT LTS '97

Registriert
6. Oktober 2003
Reaktionspunkte
48
Ort
Raum Böblingen
hallo leute
hab ein problem mit meinem geliebten 97'er LTS. mir ist an der oberen dämpferaufhängung einer der seitlichen bolzen abgebrochen. leider bekomm ich bis jetzt nirgends dieses teil zu nem vernünftigen preis her. kann mir irgendjemand weiterhelfen
 
danke für die schnelle antwort, leider ist die e-mail adresse falsch. hast du mir auch eine die funzt?
hab das teil gerade weg zum schweißen, mal schauen wie lange es hällt!
bin auf jeden fall weiter auf der suche
 
Mhh ich hab aber unter der Adresse mit ihm Kontakt gehabt, ist aber auch schon ne Weile her. Kannst aber auch mal bei www.boschdirk.de nachschauen, da war noch ne Seite in England wo es alle Teile für die Hinterbauten von LTS/STS gibt. Aber ist nicht billig. Gruß Danni
 
Welches Teil ist kaputt? Die obere Aufnahme, die auf den Dämpfer geschraubt wird?

Nennt sich Trunion.

Bekommst du entweder bei dem Typ aus der Schweiz, oder in England bei www.betd.co.uk.

Billig gibt's sowas leider nicht mehr. Ich werd mir bald eins fertigen lassen, damit ich endlich meinen langen, normalen Dämpfer fahren kann.
 
Genau diese beiden Bezugsquellen meine ich, nun hab ich mir für die obere Aufnahme was einfallen lassen. Funzt prima nun such ich nur noch die Gleitlager an den Ausfallenden. Lass mal den Kopf nicht hängen, ich such schon seit 4 Jahren:D .
 
Eben. Wer sein Bike liebt, der sucht halt auch mal nach Teilen...

Bin mal gespannt wie das mit meinem Dämpfer hinhaut. Mit 50mm Hub gab es keine fertigen mit Trunion.
Also hab ich mir so einen gekauft, und werd mir dann ein passendes Trunion für ne längere Feder machen lassen.

Aber betd.co.uk macht einen guten Eindruck.
 
Ja beim basteln und suchen hat man sogar im Winter was vom STS. Aber mal im ernst wie willste denn das bauen oder viel mehr aus was? Alu VA, fräsen drehen wasserstrahl??? Vorallem die Preise bei betd sind ja noch ganz ok ( jedenfalls für nen Leidgeplagten STS-Fahrer)
 
Ja, die Preise sind schon ok, aber trotz allem komme ich damit nicht hin, leider.

Ich werd mir das wohl aus 6061er T6 Alu drehen/fräsen lassen, und selbst per CAD konstruieren.
Müßte eigentlich passen.

Mal schauen, wie kurz die passende Feder minimal wird. Je kürzer, desto besser.

Ich brauch für den DH Hinterbau eben 2" Federweg bei der Feder, und eine 650er bis 700er Länge. Mal sehen, wie lang dir wird, dann kann ich mein Trunion fertig machen lassen.
 
Radical_53: Eben. Wer sein Bike liebt, der sucht halt auch mal nach Teilen...

Macht mir eigentlich auch Spaß, aber zur Zeit ist es bei mir zeitlich und finanziell bissle eng und an allen Rädern klemmt es gerade an irgend nem Kleinkram! Wenn man dann vor lauter kaputter Räder nicht mehr zum fahren kommt ist das halt schon bissle ätzend!

Hab mir das gebrochene Trunion jetzt schweißen lassen. Sieht nicht gerade genial aus, aber halten müßte es eigentlich! Muß jetzt die Karre erst mal wieder zusammenschrauben! Vielleich klappt es ja am Wochenende mal wieder mit fräsen :) !
 
Jo, na also. Ich kann mir halt noch Zeit lassen, mein Zaskar hat mich noch nie (!!) im Stich gelassen.

Muß dann eben schauen, wie ich das Trunion mache, eben mit einer so kurz wie möglichen Feder. Mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten