Dämpferauge an Super delux coil nicht 15mm

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Hi wie der title schon sagt habe ich hier einen Super delux coil liegem der Statt einem 15mm loch für Gleitlager 2 vertiefungen hat in denen Dichtungen sitzen und ein loch kleiner als 15 mm.
meine Stadard 12,7mm Buchsen haben darin ewig viel spiel.
weiß jemand was da los ist?
 
So schaut das aus.
 

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Das ist nicht mein Bike, kann ich dir also nicht mit Sicherheit sagen.. Der Kollege meinte da wäre schon immer so viel spiel gewesen aber er dachte das wäre normal... Da fällt mir auch nichts dazu ein aber gut.. er ist nach eigner Aussage damit gefahren und gesprungen..Ich wunder mich aber nach wie vor, das Eylet für Dämpfer mit Kugellager sit idr viel massiver ausgeführt (auch auf allen Explosionszeichnungen), und in die Vertiefungen passt 100 % kein Kugellager, die sind dafür zu flach.
 
Meine Lösung wäre eher das auf 15H7 Aufzureiben und dann ne DU Buchse zu verpressen.
 
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Oder meinst du echt da hat einer die halbe Aufnahme weggeflext damit der Dämpfer in den Rahmen geht? :spinner:

sonst wäre die Stirnseite nicht silber und der Überstand für die Lager sieht in dem verlinkten Thread etwas größer aus

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auf deinem ersten Foto ist ja nur der Übergang vom Dämpferauge zum Lagersitz, die paar Milimeter für das Kugellager fehlen.
 
Ich fasse es nicht ich glaube ihr habt recht.. Unglaublich, was sind das für Menschen die sowas machen..
Ich glaube das haben wir des Rätsels Lösung..

Naja, hab schon ne Idee wie ich das fixe. Danke für die Hilfe!
 
denke das könnte klappen mit dem ausbohren 🤔 die Kugellager-Aufnahmen noch plan fräsen und dann evtl. eher exzentrisch auf 15mm aufbohren, damit die Bohrung für die Zugstufenverstellung nicht beschädigt wird. Aber dann wird die Einbaulänge etwas größer :confused:
 
Ich hätte jetzt mal geschaut wie groß das Loch den jetzt ist (hab den gerade nicht hier) dann schauen wie viel das ist, evtl. aufbohren oder direkt 15H7 reiben, dann für den ehemalige Lagersitz einfach ne Messingscheibe rein und in das loch ne Standard 0,5" DU Buchse . Dann kann man wieder die normal Montage Hardware von RS nutzen und alles ist wieder fein.
 
Warum sollte das zu breit sein, war doch vorher exakt gleich, ich gleiche nur das spiel in dem Auge mit na Buchse aus die Passt, an der Seite setze ich statt dem Gummi zeuch halt messing ein damit man wieder die normalen Ringe benutzen kann die verhindern das er seitlich verrutscht, gut die muss man kürzen oder neu drehen aber das ist kein ding. Finde das eig ziemlich einfach, das Reiben ist ne Sache von Minuten. Und ich hab spaß daran mir solche Arbeit zu machen.
 
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Man sieht die doch auf dem 2. Bild, ist nichts besonderes und soweit intakt. Gespannt wurde es ja nicht auf den Flächen vom Dämpfer sonder über die 30 mm Buchse die darin steckte.
 
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