Dämpferbuschen SX Trail 2011

Hi, ich würde gern den Dämpfer meines 2011er SX Trail tauschen.
Bin mir aber nicht sicher was für Buchsen ich benötige. Wäre top wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruß

edit: geht um einen fox dhx rc4 - 2012

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal dafür. Wie ich an die Maße komme ist mir schon klar nur muss ich dazu den dämpfer ausbauen hatte gehofft mir kann jemand die Maße sagen, so dass ich den dämpfer vor dem bestellen nicht extra ausbauen muss. ;)

Bau den Dämpfer aus und messe. Ist die sicherste Art. Hatte bei meinem Bike auch gemeind die Maße zu Nehmen die ich im Netz finde. Was sich aber im nachhinein als Fehler raus gestellt hat und so zwei mal zur Post mußte.

top danke. nurnoch zwei sachen: im bestellformular für den dämpfer lässt sich keine buchse der breite 22mm angeben sondern nur 21.8mm wird dann wohl dir richtige sein?
Und was meinst du mit speziellem federteller wo bekomme ich den her und kann ich alternativ auch den meines alten dämpfers (fox van rc 2011) verwenden?

ja 21.8 passt schon hab nur mit dem zollstock gemessen
wenn das der original federteller aus dem sx-t ist ja wenn er von fox ist nein mit dem aus dem sx-t klemmst du die gabel noch zusammen

also der neue dämpfer ist bestellt und ich habe den alten jetzt mal ausgebaut. dabei habe ich bemerkt, dass auf der aufnahme für das untere dämpferauge (das mit dem reboundknopf) im rahmen VAN RC aufgedruckt ist. weiß jemand ob der dhx rc4 auch auf diese aufnahme passt oder brauche ich eine neue? Handelt sich im ein 2011er sx trail. konkret: ist das untere dämpferauge vom VAN RC 2011 identisch mit dem des 2012 DHX RC4? Gruß

Hab das gleiche problem such auch die dämpferaufnahme..
im internet findet mann bilder von welchen mit der aufschrifft rc2/rc4 aber zu kaufen gibts bei hibike nur die für den van rc?!
wenn irgendjemand eine seite weis wo ich die aufnahme bestellen kann wäre das super..

die aufnahme passt aber trotzdem nicht für einen serien dhx rc4! specialized hat beim sx trail einen speziellen dhx rc4 verbaut. mit einer kolbenstange mit geringerem durchmesser!

Zurück