Dämpfereinstellung DHX Air 5.0 am 901

So, nachdem ich nun über eine Stunde versucht habe Michi´s Empfehlung dafür zu finden...

hat mir jemand den Link ??

Und überhaupt, mit welchen Einstellungen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht??

Danke

Wolfgang

Erst mal Danke für die Links!!!!! Zahlen?? Ja habe ich auch schon gesehen heute, aufm Tacho und dem Pulsmesser...

Fahren und Droppen...kommt ja dann erst noch:D
Rahmen ist bestellt, Laufräder, Kurbel, Shifter, Umwerfer und Schaltwerk liegen schon hier :love:
Und alles so schöööön neu und sauber:daumen:

Fahren möchte ich eigentlich so wie in Hindelang (dann ohne Gebüsch-Rolle) mit Touren und Bikepark (hier dann auch zur Verbesserung der Fahrtechnik).
Z.B. direkt von der Haustüre weg die Tour zum Bikepark in Albstadt-Tailfingen.

Ach ja, die Bremsen betreffend, werde ich die Shimano Saint anbauen. Ist nur 60 Gramm schwerer als die XT, hat aber deutlich mehr Reserven.
Gabel: Totem 2-Step-Air (kann ich dann vorher noch an dem XL-Hobel probefahren, oder Solo-Air (und 200 Gramm leichter an der Front!).

Innenlager: lassts euch überraschen:D

Wolfgang

dann wäre das mit den Zahlen ja durch :D......die Saint braucht aber auch ein Sensibles Händchen :rolleyes:. Die XT hat mich mit gesamt 110-115 Kg in der Schweiz immer sicher zum stehen gebracht ohne zu mucken oder zu Faden.
2 Step wenn es dann endlich mal funktioniert alternativ Kowa 30 bis 180 mm oder ....ich wage es kaum zu schreiben....Suntour Durolux

Innenlager ....mh vielleicht ein schönes von Reset oder gleich eine FivtenG Kurbel ;)

gruß ollo

dann wäre das mit den Zahlen ja durch :D......die Saint braucht aber auch ein Sensibles Händchen :rolleyes:. Die XT hat mich mit gesamt 110-115 Kg in der Schweiz immer sicher zum stehen gebracht ohne zu mucken oder zu Faden.
2 Step wenn es dann endlich mal funktioniert alternativ Kowa 30 bis 180 mm oder ....ich wage es kaum zu schreiben....Suntour Durolux

Innenlager ....mh vielleicht ein schönes von Reset oder gleich eine FivtenG Kurbel ;)

gruß ollo

Sodele, Innenlager ist schon da, Rahmen wird kommende Woche eintreffen:cool:

Irgendwie muss da ja noch etwas Farbe ran:love:

Bei der Gabelwahl ist es schade, dass noch keine echten Erfahrungen mit der 180mm Kowa-Gabel vorliegen.
Vom Gewicht her müsste eigentlich eine Lyrik mit 170mm (Solo-Air) ran...

:love: hm sehr schön ich steh auf dieses Christel King blau :love: und um das Eloxal bei der Montage nicht zu zerkratzen, die Lager mit ein bis zwei lagen Coroplast umwickeln, da kann der Lagerschlüssel noch gut fassen und kommt trotzdem nicht direkt ans schöne blau....

berkel hat oder bekommt eine Kowa, nur war wohl die Zeit zum Testen noch nicht da :rolleyes: ....warum 170 mm Lyrik, wegen dem Gewicht ?? die 160 mm Lyrik die ich mal verbaut habe hat lange nicht soviel Spaß gemacht wie die 180 mm Duro und 200 mm machen noch mehr Spaß, aber jeder wie er mag

gruß ollo

Zurück