Dämpferfrage

Soll es ein Coil oder Air Dämpfer werden?
Bei einem Air sollten sich die Einstellungen einfacher realisieren lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Rock Shox Monarch gibt es schon für unter 200€ neu.

Druckstufe: Mid Compression/ Mid Rebound
Eistellung: Luftdruck, Zugstufe

Man kann auch Fox verbauen liegt dann aber um die 500€.

es gab von Suntour mal den Durolux Dämpfer, der mWn ne 8stufige Druckstufenverstellung hatte. den gabs aber leider nicht in 165x38

Ansonsten wirst du bei alle aktuellen Dämpfer die es in dieser Länge gibt maximal 3-4 Stufen finden.

wenns nicht zu teuer und trotzdem gut sein soll, würde ich mir an deiner stelle mal den Manitou McLeod anschauen. der hat 4 Stufen (offen, trail, technical climb, lockout). kriegst du um 175€. ob der zu deinem Rahmen passt, kann ich dir natürlich nicht sagen...

Monarch hat halt wieder keine frei einstellbare Druckstufe, sondern wieder nur zwei oder drei Voreinstellungen, so wie ich das verstanden habe?

Ja genau... Aber günstig und zuverlässig in diesem Preissegment.

Was ist vom Risse Terminator zu halten? Der hätte auf dem Papier genau das, was ich will?

Kenne ich leider gar nicht, kann somit auch nichts dazu sagen!

Mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass ein gebrauchter Dämpfer von 2005 besser arbeitet als ein aktuelles Modell, nur weil die Druckstufe mehr Clicks hat? Würde mich sehr wundern...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass ein gebrauchter Dämpfer von 2005 besser arbeitet als ein aktuelles Modell, nur weil die Druckstufe mehr Clicks hat? Würde mich sehr wundern...

Ich bin da zu 100% bei Dakeyras
und würde auch auf ein aktuelles Model zurück greifen.
Ich kenne eigentlich schon viele Model und auch Hersteller aber einen Risse Terminator habe ich noch nie gehört. Und wenn es den schon seit 2005 gibt muss der komplett an mir vorbei gegangen sein.
Gibt es den denn überhaupt noch?
Wenn ja was soll der kosten? Damals 350$ !!!
Wie sieht es mit Ersatzteilen aus?
Ich denke du stehst dir mit einem aktuellen besser.
Aber du kannst ja gern mal einen Testbericht verfassen wenn du dich doch für den Terminator entschieden hast.

Zurück