Dämpferhilfe^^

NeoTheOne

☺♥♀&#98
also hallo erstmal!
ich hab eine kleine frage....

und zwar ich hab an meinem zweirad nen "Manitou Metel RP Platform Plus" dämpfer drin,
und will mir unter umständen nen anderen kaufen...
und ich wollte wissen ob ich da jeden dämpfer reinbauen kann,
oder andersrum gefragt auf was ich beim kaufen achten muss.......

danke schonmal für antworten...

Tja...
-Einbaulänge
-daß die passenden Buchsen dabei sind
-daß er in den Rahmen passt (zB beim Giant Trance)
-daß er zur Geometrie der Anlenkung bezüglich Progression und Durchschlagschutz passt
-daß ein guter Dämpfer viel Geld kostet und gern mal kaputt geht
-kommt also aufs Fahrrad an

-SuFu

hmm...das is ja schon einiges...
und woher weiss ich z.b. wie die maximale einbaulänge ist?...steht das irgendwo?

Das kannst ganz leicht ausmessen! Einfach Dämpfer ausbauen, und mittig von Dämpferauge zu Dämpferauge messen! Es sollte eigentlich ein Standardmaß wie 190mm, 200mm, 222mm ... bei der Messung rauskommen! Anschließend einfach mal auf einer Versandseite im Internet nachschauen, ob Dämpfer in Deiner gemessenen Größe angeboten werden!

Das kannst ganz leicht ausmessen! Einfach Dämpfer ausbauen, und mittig von Dämpferauge zu Dämpferauge messen! Es sollte eigentlich ein Standardmaß wie 190mm, 200mm, 222mm ... bei der Messung rauskommen! Anschließend einfach mal auf einer Versandseite im Internet nachschauen, ob Dämpfer in Deiner gemessenen Größe angeboten werden!

ah ok...dann is das ja nicht all zu schwer...hehe...viel dank :-)...

und dann noch ne frage wegen federgabeln...wie sieht das da aus? da müsste man doch aber alle reinmachen können oder?:rolleyes:

Zurück