Dämpferlänge ändern ?

Ne, geht nicht.
Außer vllt. es ist ein Rahmen mit dutzendfach verstellbarer Einbauposition.
Welcher Rahmen solls denn sein?

mfg
Findus

Klar geht das, naja, in den meisten fällen, also rein technisch,
aber das Resultat ist eine Katastrophe, da dein Lenkwinkel und die Geo danach sowas von im Arsch sind.

Ne der Dämpfer soll ja auch in ein Bike mit entsprechender Länge.
Der Dämpfer hat derzeit 222mm und sitzt auch in einem dafür passenden Rahmen. Dort kommt der nun aber raus und sollte noch weiter Verwendung finden in einem Rahmen mit 200 mm Einbaulänge. ICh weiß halt nur net so genau wie ich das tun soll, bzw. wo ich da ansetze oder drücke ich den einfahc in den neuen Rahmen rein ?

Danke schonmal im Voraus MfG Vic

Ne der Dämpfer soll ja auch in ein Bike mit entsprechender Länge.
Der Dämpfer hat derzeit 222mm und sitzt auch in einem dafür passenden Rahmen. Dort kommt der nun aber raus und sollte noch weiter Verwendung finden in einem Rahmen mit 200 mm Einbaulänge. ICh weiß halt nur net so genau wie ich das tun soll, bzw. wo ich da ansetze oder drücke ich den einfahc in den neuen Rahmen rein ?

Danke schonmal im Voraus MfG Vic

Ja genau davon ist doch die Rede,
der 222er Dämpfer soll in einen Rahmen in dem ein 200er Dämpfer verbaut ist, der da auch so hingehört wie ich annehme.
Wenn du da jetzt einen 2,2cm längeren Dämpfer reinmachst,
tust du unter umständen die ganze Geo fic***.
Es gibt schon einen Grund warum bestimmte längen in bestimmte
Rahmen gehören.
Falls du das unbedingt tun willst, musst du schauen ob du
die Buchsen aus dem alten (200er) in den neune Dämpfer bekommst,
dann einfach reinschieben.

Mfg

Ich habe mich evtl. etwas missverständlich ausgedrückt?! Dass das mit der Geo nicht mehr so hinhaut ist mir bewusst, deshalb wollte ich eigentlich wissen ob man die Einbaubreite manuell reduzieren kann. Also aus 222mm 200mm so das das dann passt. Oder geht das gar nicht und ich muss für 2.2 cm nen neuen Dämpfer holen ?:confused:

Ich habe mich evtl. etwas missverständlich ausgedrückt?! Dass das mit der Geo nicht mehr so hinhaut ist mir bewusst, deshalb wollte ich eigentlich wissen ob man die Einbaubreite manuell reduzieren kann. Also aus 222mm 200mm so das das dann passt. Oder geht das gar nicht und ich muss für 2.2 cm nen neuen Dämpfer holen ?:confused:

Ahh, ok:daumen:

also gehen tuts, aber der Technische Aufwand ist zu groß, da der Dämpfer zerlegt werden muss, ist also nicht ohne..
Keine Ahnung was du für einen Dämpfer hast, aber das öffnen ist nicht ganz so einfach, manche Dämpfer haben z.B. eine Stickstoff Füllung usw.
Also lieber sein lassen.

Biete deinen Dämpfer halt zum Tauschen an.....
Was ist das den für ein 222er?
Hätte evtl. was für dich....

Zurück