Dämpferpumpe auch für Reifen

Hallo, gibt es Dämpferpumpen, die man auch zum Aufpumpen der Reifen (französisches Ventil) verwenden kann; oder gibt es Adapter hierfür?!

Da hat Paulpansen schon recht, um den Kauf einer ordentlichen Pumpe wirst Du nicht rumkommen. Selbst mit vielen Mini Pumpen dauert das recht lange - also am besten eine gute Standpumpe für zu Hause.

Servus,

ich habe die Specialized Pumpe und kann sie nur empfehlen. Druckanzeige, Hochdruck und Volumen umschaltbar, Adapter vorhanden. Habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Grüße

Ich nehme auf Touren immer und nur die Dämpferpumpe mit. Zwei Pumpen sind mir zu blöd. Einen 2.4er Ardent pumpt man in ca. 5 min auf 2.0 bar - das finde ich okay, ist nicht anstrengend und ich fahre keine Rennen - und es ist ja nur ganz selten mal nötig.
Zu Hause habe ich selbstversändlich eine Standpumpe.

Ich nehme auf Touren immer und nur die Dämpferpumpe mit. Zwei Pumpen sind mir zu blöd. Einen 2.4er Ardent pumpt man in ca. 5 min auf 2.0 bar - das finde ich okay, ist nicht anstrengend und ich fahre keine Rennen - und es ist ja nur ganz selten mal nötig.
Zu Hause habe ich selbstversändlich eine Standpumpe.
Ja, mach ich auch so, hab schon Oberarme wie der Arnold Schwarzenegger. So trainierst net nur die Wadeln.....:lol::lol::lol::lol:
No im Ernst, forget it :D

Jeder wie er will, ist ja eine Beratung und keine Verpflichtung. Ich hab eine kleine Pumpe mit, wiegt fast nyx (und kostet ein paar Ocken), und das Manometer hab ich im Daumen. Aber ist meine Meinung, andere machen und meinen es anders.
LG :daumen:

auf kleineren touren habe ich auch meist nur meine dämpfer pumpe mit. reicht ja das man 1-1.4 bar drin hat und dann gemütlich zur nächsten tanke oder kollegen rollt wo man ordentlich aufpumpen kann.

gibt zwar beim aufpumpen nen tennisarm, aber wer nix anderes hat ist damit doch super bedient.

ich würde nur gucken das man die pumpe vorher immer ein paar mal "leer" bedient damit die öl-reste aus gabel/dämpfer nicht den schlauch angreifen.

Zurück