• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Dämpferpumpe

Hallo.
Habe mir gestern ein Stereo K18 gekauft und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung meines neuen Lieblings. Damit ich dann auch gleich loslegen kann, brauch ich noch ne Pumpel für die Gabel bzw den Dämpfer. Da ich absoluter Fully-Neuling bin, suche ich nun Rat. Welche Pumpe könnt ihr mir empfehlen? Brauche ich zwei Pumpen, da Rock Shox Gabel aber Fox Dämpfer? Oder nen Adapter? Oder gar nichts?
Und weiß jemand ob am K18 nen Kettenstrebenschutz dran ist oder muss ich den noch schnell holen gehen?

DANKE

hi
Ich glaube das an deinem bike kein Strebenschutz dran ist. Gibts aber eig in jedem Fahrradshop (muss ja nicht unbedingt original Cube sein) für ungefähr 10 Euro.

mfg
flo

pumpe würde ich eine topeak nehmen mit doppelventil sprich beim abziehen entweicht keine luft.
auf keinen fall eine billg pumpe ohne doppelventil da kann man bestenfalls raten wie viel psi man grade in der gabel hat...

mfg

??? Da soll kein Kettenstrebenschutz dran sein? Ich hab zwar ein the One Stereo aber da war ein Schtuz drann. Ich würde drauf wetten, das der beim K18 ebenfalls Serie ist.

Zurück