Dämpfersettings am Flux 6.5

Folgendes:
Ich fahre ein Flux 6.5 2007er Modell mit nem Fox DHX Air (also Rahmenkit Standard). Ich habe mittlerweile schon echt viele Einstellungskombinationen was den Luftdruck anbelangt ausprobiert, aber so richtig gut arbeitet der Hinterbau noch nicht.

Momentan fahre ich ihn so:
Hauptkammer 16Bar
BoostValve: 36 Bar
Boost Valve ganz rausgeschraubt
ProPedal aus

Ich wiege 73 Kg

Ich weiß, dass die 36 Bar im BoostValve ziemlich viel sind und auch so für den Dämpfer garnicht zugelassen aber wenn ich weniger reinpumpe schlägt der Dämpfer schon bei nem BunnyHop durch und dass kann ja wohl nicht sein.

Habe auch shcon an Nox geschrieben wie die sich das vorstellen aber nie eine Antwort bekommen. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

hi,

fahre das flux 6.5 2008 mit nem monarch 4.2 und wiege mit ausrüstung 100 kg und da schlägt nix durch!
mach einfach mal mehr druck in die hauptkammer....
eventl. ist das auch der grund warum nox beim 08 modell den dämpfer getauscht haben!!!

saludos

Habe ich auch schon probiert. Wenn ich allerdings mehr Druck in der Hauptkammer habe, dann ist das Ansprechverhalten aber total be****** und bei größerer Belastung schlägt er trotzdem durch...

Ich weiß, dass genau dieses Problem auch im Test in der Freeride auftrat. Allerdings habe ich auf der anderen Seite hier im Forum auch in einem Posting gelsen, dass der Dämpfer wunderbar funktioniert.

Ich glaube auch so langsam nicht mehr daran, dass man den Dämpfer für den Rahmen richtig einstellen kann, aber vllt. habe ich ja doch noch was falsch gemacht.

Über ein Paar erfahrungen würde ich mich echt freuen!

Zurück