Nox Flux FR 6.5 Pro 2010

Registriert
7. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

mein Name ist Sören und ich komme aus dem schönen Thüringen.

Ich plane mir in nächster Zeit ein neues Bike zuzulegen und hatte mich eigentlich auch schon für das FR 6.5 Pro entschieden so wie es auf der Webseite abgebildet ist. Kurz vor der Zusage an den Händler kommen mir jetzt jedoch Zweifel und ich weiß einfach nicht ob es das richtige für mich ist.

Ich möchte das Bike zum einen für die tägliche Ausgleichsrunde nach der Arbeit einsetzen aber es auch dann nutzen können, wenn es mal etwas härter zur Sache geht. Auch muss es absolut Bikepark tauglich sein.

Am liebsten mag ich Strecken wie die Downhillstrecke in Winterberg. Also keine allzu extremen Sachen aber eben auch nicht einfach nur ein Singletrail der sich irgendwo runterschlängelt (obwohl das natürlich auch Spaß macht).

Derzeit habe ich für die Bikeparkeinsätze ein Poison EPO 2 von 2004 mit dem ich bisher extrem zufrieden bin und in jedem Bikepark auch die verschiedensten Strecken angehen konnte ohne Sorge zu haben, dass das Material evtl. dafür nicht ausgelegt ist.

Meine Sorge ist nun, ob ich mit dem Nox ähnlich unbekümmert an die Sache rangehen kann, da das NOX dann eigentlich auch das Poison ersetzen soll.?

Ich habe jetzt hier schon viele Threads gelesen aber zum aktuellen Modell bisher nicht wirklich etwas gefunden. Ich wäre daher dankbar wenn die Leute die ein Flux FR besitzen hier mal Ihre Erfahrungen preisgeben könnten.

Wofür nutzt ihr es?
Wie kommt ihr damit klar?
Wie schlägt sich das Bike bei eurem Einsatzgebiet?

Ich hoffe ich konnte meine Sorgen und das worum es mir geht halbwegs rüberbringen.

Danke und Gruß,
Sören
 
Moinsen,

mit dem Flux 6.5 solltest Du gut bedient sein. Ich habe ein Flux 5.5 ed und fahre damit Touren, Marathon, Singletrails und hin und wieder auch mal im Bikepark. Der Federweg bei sind hinten 150mm und vorne 140 mm.

Beim Flux 6.5 liegt der Federweg hinten bei 170mm.

Der 5.5 Rahmen ist sehr lang vom Oberrohr. In Größe L 630mm.


Gruß
OldenBiker
 
Zurück