Dämpfertausch Ghost AMR Plus 2010

Wald-Radler

Gelegenheitsschönwetterbiker
Registriert
8. März 2010
Reaktionspunkte
4
Ort
Bergisch Gladbach
Ich bin stolzer Besitzer eines AMR Plus 5900 von 2010 mit X-Fusion O2 PVA Dämpfer. Jetzt möchte ich es gerne auf einen Fox Float RP23 Boost Valve, wie beim AMR Plus 7500 aus demselben Modelljahr umrüsten. Kann mir jemand sagen wie Rebound und Compression Tune an diesem Dämpfer werksseitig voreingestellt sind?
Der Support von Ghost konnte mir leider nicht weiter helfen. Aber vielleicht hat eine von euch ein AMR Plus 7500 von 2010 und kann mir seine Dämpfer-Tunes verraten. ;-)
Gruß, Dan
 
Ist zwar schon paar Tage her das ich nen AMR hatte, aber ich kann dir sagen behalte den X-Fusion. Zum einen wirste du kaum nen Fox finden der von den Werten her passt, zum anderen würde es performancetechnisch gar keinen Unterschied ergeben. Ich weiß es, weil ich es versucht hab. Der X-Fusion ist an die Kinematik angepasst und funktioniert prima im AMR.

Vielleicht brauch er einfach mal nen Service.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber meine Entscheidung steht fest.
Ich bin auf der Suche nach Hilfe und jemandem, der mir meine Frage beantworten kann.
Die gut gemeinten Ratschläge sind ja nett gemeint, helfen mir aber nicht weiter. Ich habe zudem schon zu viele gegenteilige Erfahrungen gehört und gelesen.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber meine Entscheidung steht fest.
Ich bin auf der Suche nach Hilfe und jemandem, der mir meine Frage beantworten kann.
Die gut gemeinten Ratschläge sind ja nett gemeint, helfen mir aber nicht weiter. Ich habe zudem schon zu viele gegenteilige Erfahrungen gehört und gelesen.

Dann schmeiß halt Geld zum Fenster raus.

Wenn du wirklich was besseres haben will dann schau dir mal den Manitou Mcleod an.

Der Ratschlag ist, selbst wenn du die Werte hast, wirst du sehr sehr schwierig genau so einen RP23 finden können.

Aber es ist wahrscheinlich bei dir wie bei vielen Leuten, Fox muss ja einfach besser sein als X-Fusion. Dachte ich auch mal.
 
Zurück
Oben Unten