Ghost AMR 7500 Plus Sitzstrebe angebrochen, brauche Hilfe!

Registriert
2. September 2009
Reaktionspunkte
1
Hallo,
heute Mittag hat mein Sohn (13) beim Putzen festgestellt das die Sitzstrebe an seinem Ghost angebrochen ist. (siehe Bild)
Jetzt ist die Frage was wir mit dem Bike machen, es soll so kostengünstig wie möglich wieder repariert bzw. ersetz werden, da er die Kosten dafür trägt.
Es ist ein Ghost AMR 7500 Plus von 2013.
Gibt es die Sitzstrebe einzeln zu kaufen? Mit was für kosten muß ich dafür denn ca. rechnen?
Den Austausch würde ich selber durchführen.
Oder macht es eher Sinn einen gerauchten (evtl auch neuen) Rahmen zu kaufen und die Komponenten umzubauen?
Das wäre allerdings mein erster Komplettaufbau, worauf ist dabei besonders zu achten?
Bisher haben ich nur an Gabeln, Dämpfern, Antrieb usw. Service durchgeführt bzw. ausgetauscht.

Danke für eure Tipps im vorraus
 

Anhänge

  • 20190425_193415.jpg
    20190425_193415.jpg
    519,6 KB · Aufrufe: 189

Anzeige

Re: Ghost AMR 7500 Plus Sitzstrebe angebrochen, brauche Hilfe!
die Rechnung ist von 2013, meist Du da gibt es überhaupt Chancen irgendwas zu erreichen?
Das hängt doch in großem Maße von den Garantiebedingungen bei Ghost ab. Viele Hersteller beschränken die Garantie auf den Erstbesitzer. Und wie lang diese überhaupt bei Ghost ist (bzw. seinerzeit beim Kauf war), weiß ich natürlich nicht.
Aber mit Ghost kann man sprechen. Zumindest ging das, als ich mal (selbstverschuldete) Probleme mit einem Rahmen hatte. Einfach mal anrufen, Problem schildern, Antwort bekommen.
Vielleicht hast du/dein Sohn Glück und es gibt noch eine Strebe. Ansonsten ist wahrscheinlich der Kauf eines gebrauchten Rahmens die Möglichkeit der Wahl, wenn es günstig sein soll.
 
Ich hatte Ende 2017 ein Problem mit einer gerissenen Schweißnaht am Hauptrahmen meines 2012er AMR, ein paar Monate nachdem das Bike aus der verlängerten Garantie raus war.

Mein Händler hat mit Ghost gesprochen, die mir lediglich einen 27,5-Zoll-Rahmen für 700 EUR anbieten konnten, leider sinnlos bei meinen vorhandenen Komponenten für 26 Zoll. Jedoch muss ich sagen, dass Ghost sein (komplettes?) Händlernetz angeschrieben hat, um in Erfahrung zu bringen, ob noch jemand einen entsprechenden Hauptrahmen auf Lager hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube nicht, dass a) Ghost überhaupt noch Ersatzteile für 26 Zoll Bikes hat und b) wird es wie erwähnt wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit sein bei ebay Kleinanzeigen einen Rahmen als Ersatzteilspender zu kaufen.
 
@shark25 An deiner würde ich mal Ghost anschreiben oder eher nen Ghost Fachhändler besuchen.

Ich habe ein Ghost AMR + 7500 von 2011 und ha Ghost letzte Woche wegen einer neuen Sitzstrebe angeschrieben. Meine ist leider ein leicht verbogen. Die haben noch welche auf Lager sagten sie mir. Nur kostet eine 150€ wenn ich sie über meinen Händler beziehe. Ghost konnte mir selbst keinen Preis nennen und vertreibt nicht selbst.
 
Zurück
Oben Unten