Ghost AMR Plus 7500 umbau?

Moin Leute!

Ich hab mir diesen Sommer ein Ghost AMR Plus 7500 gekauft. Bin jetzt auch schon ein paar monate und touren gefahren. Das Bike gefällt mir sehr gut! Es ist sehr leicht und fährt sich extrem ruhig.

Nun um zum punkt zu kommen.
Ich möchte mein Bike in der Federung und Bereifung etwas ändern, da ich sehr vom Freeriden und Downhillen angetan bin.
Auf diesem Bike ist serienmässig ein FOX Float RP23 Boost Valve Dämpfer verbaut und eine FOX Forx Talas Air FIT RL 2-Postition 150/120 mm Tapered 15 QR Gabel verbaut.
Hat jemand von euch schon mal in so ein Bike Stahlfeder-Dämpfer (FOX, Öhlins o.ä.) und als Gabel einen Doppelbrücken-Dämpfer verbaut?

Für die Bereifung ist es nicht das richtige Thema aber ich will das nur kurz anschneiden.
Ich hätte da an eine Bereifung mit VR Specialized Clutch 2.5 und HR Specialized Butcher 2.3er oder 2.5er gedacht. Passt das??

Und noch ein letztes, die frage "Warum hast du dir nicht gleich ein DH-Bike gekauft??" möcht ich schon im voraus klären. ;-) 1. Hab ich ein Fahrrad gebraucht das mein altes, poppliges Hardtail ersetzt. 2. wollte ich mit dem Bike auch mal nach oben über einen Alpen-Pass fahren ohne daran zu sterben. Und 3. ....äh, ja. Wars eher ein spontan-kauf...

Mfg
Killstream18

Der nächste :wut::wut:

Das ist ein AM Bike, kein Downhiller. Wenn du in den Bikepark oder auf
entsprechend anspruchsvolle Trails willst, dann kauf dir ein entsprechendes Bike!

Hey Killerstream18,

ich hab mir Anfang 2013 das gleiche Bike gekauft und etwas dran "rum gebastelt".
Als erstes sei gesagt auch wenn es ein AM Bike ist ist es gleichzeitig ein prima Freerider.
Ich hab eine neue Sattelstange von Syncros aus Carbon drin da ich mir die von X-Fusion zerschossen habe.
Außerdem habe ich nun verbaut: Fox 36 Talas Kashima mit 180mm, ein Fox DHX RC2 Kashima 222x70mm, Race Face Atlas Lenker (785mm) und Vorbau (65mm) in blau, hab das kleine Kettenblatt der Kurbel abgeschraubt und die Kettenführung von Truvativ (2x10) dran gehauen, da ich CenterLock verabscheue hab ich mir meine eigenen Laufräder zusammen gebaut aus: Hope Pro2 Evo (blau) + DT Swiss F630 (630 statt 600 wegen der Steifigkeit) + DT Swiss Super Comp mit blauen Nippeln + Schwalbe Fat Albert 2.35 ....VR: 957g und HR: 1096g ohne Scheiben und Kranz, dazu gab es dann noch Shimano XT Ice-Tec Scheiben 203mm und Ice-Tec Belege VR+HR.

Und es lässt sich egal wo traumhaft fahren!
Ich bin bisher noch nicht zum wiegen des Gesamten Bike's gekommen da Gewicht finde ich auch zweitrangig ist denn in erster Line sollte ein FR bzw DH Bike robust sein. Es liegt gefühlt zwischen 14-15Kg da ich aber selbst fahr fertig 95Kg wiege fühlt es sich beim fahren SEHR leicht an.

Also an ALLE die meinen das Ghost AMR Plus 7500 sei "NUR" ein AM Bike ihr liegt FALSCH!!!

Mehr als 160mm würd ich da vorn nicht rein tun sonst ruinierst du dir die Geometrie, damit lässt es sich aber schon ganz gut lokal downhilln und leichtes freeriden.
Wenn dann was limitiert ist das eher der Rahmen oder dein fahrkönnen...

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2

Ich würde auch sagen ne schöne 160-170mm einfachbrücke und gut is.
Das kann das teil vielleicht noch ab, hinten der Dämpfer den würde ich nur tauschen wenn er Probleme bereitet.

Lyrik oder pike oder venegance ne durolux hinten nen monarch Plus, dazu dann ordentliche Felgen, reifen....

Ich würde Verkaufen und mir was kaufen was direkt dafür gedacht ist.

Zurück