Imo ziemlich candy geworden; trotz oder vllt. gerade wg. der begrenzten Mittel.
Mit Viel kann man immer viel machen; aber mit Wenig...gelegentlich erst recht.
OK, die gelben CrossRide sind schon noch mal was Besonderes, Eigenes. Dank
@joglo und dem spontanen Käufer des alten LRS aber noch mal mehr.
Beste Laune bei bestem NovemberWetter auf der KMA:
Neben ein paar neu hinzugekommenen Teilen (BremsHebel, Lenker und no setback-Sattelstütze in schwarzglanz) wurden massive Ergogriffe aus Leder montiert.
Bisher hatte ich für die zugelaufenen Teile nie eine Verwendung; und dachte auch nimmer...
Hier passen sie nicht nur zum Konzept, sondern nehmen dem Rad, bei dem ich die Sattelüberhöhung lediglich abmildern konnte, das üble Drücken auf die Handballen. Sehr angenehm. Und; die Dinger erinnern bei Principia mit ihren fetten, schwarzen BaumwollKreuznähten eher daran
als...WarnwestenTrekking. Jedem den Fetisch, den er verdient.
Die TRPs sind leider dem hausinternen Rotstift zu Opfer gefallen, doch LX-560 Cantis passen und können Bremse. Könnten: Denn leiderleider wurden mit dem aus einem anderen Thread empfohlenen M-Wave Riser (ganz prima), gleich auch günstige Canti-Beläge bestellt.
https://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=8745
Vor diesen ShiceTeilen kann ich nur eindringlich warnen!
Obwohl ich neue Beläge immer erst noch über 180er Schleifpapier ziehe; die
bremsen einfach nicht. Egal wie brutal man am Hebel zieht. Ob die nun schmieren, weil sie überlagert sind oder noch nie was getaugt haben. In diesem Fall gilt das mit dem Billig&Zweimal. Ärgerlich bzw Reklamation.
Eigentlich wollt ich die fürs
Irgendwann horten. Aber ok, ok; fürs I-Tüpfel:
Weiter am Kino International. Natürlich gefällt der schicken Dame Schick. Und wer sich mit Mode auskennt, kennt den viel zu jung gestorbenen Alexander McQueen.
Hier sieht man, selbst ohne Geschmack, warum V-Brakes NIE Option waren.
was dann wiederum zu dieser Lady ...
/ Happy End
Epilog
Ziemlich auffällig, wie der Aufbau Principia die Furie
genommen hat.
Mit 19,25" und beinahe 600mm OR war sie deutlich zu groß/ lang. Much too much SM-Streckbank. Knochenhart-unerbittlich-fordernd. Menschenmaterialermüdend und -für mich- nicht mit anhaltender Freude fahrbar. Für wen, mal abgesehen von hingebungsvollen Subs, überhaupt?
Gestern.
Denn davon merkt man eigentlich nix mehr. P lächelt einen an, passt wie Guß und ist sogar mit Sattelüberhöhung komfortabel; zumindest als SprinterIn & StadtflitzerIn.
Denn zugegebenen; 2-3 Tage am Stück möchte ich auf keinem
scharfen
90er-HT mehr sitzen müssen.
Eine gut ansprechende Mag30, voluminöse RaceKings (hinten mit moderaten 2.0bar, vorne +3bar), der komfortable Coda-
Sattel und nicht zuletzt die
Griffe am Riser, haben jedenfalls ungemein geholfen. Dazu die entschärfte Geo. Kürzer, flacher, freundlicher.
Geblieben ist Agilität, Sprint und Speed. Ich kann das Rad ganz gut mit div. anderen Aufbauten+Konzepten vergleichen: Eine pure Spaßrennfeile
ohne Leiden. Perfekt für City&Umland.
Straßenkampf olé!
Vorhang.