Daily Rocker als Familienkutsche

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26. September 2007
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Leipzig
Daily Rocker oder Eier legende Wollmilchsau als Familienkutsche



Nachdem nun meine Stadtgurke (Raleigh Bepop – Stahlrahmen, Starrgabel, V-Brakes, Nabenschaltung … ) zunehmend verschleißt und immer mehr Teile ersetzt werden müssen, möchte ich das Rad gegen ein neues tauschen. Ich bin momentan erst in der Findungsphase für den Rahmen. Stahl oder Alu mit Starrgabel als weitere Spezifikationen sehe ich:

- Körpergröße/Schrittlänge - 182cm /

- Aufrechte Sitzposition

- 29 Zoll

- Starrgabel

- min. 140 kg Gesamtlast (Ich + plus + Rad)

- Kindersitz

- Schutzbleche

- Gepäckträger vorne und hinten

- Antrieb 3x10

- Scheibenbremse 200/180

- Ggf. Zweibeinständer (solange ein Kindersitz montiert ist)

- Nabendynamo

Einsatzzweck:

- Kindertransport zum Spielplatz und durch den Wald, also keine Trails sondern eher Waldwege und Waldautobahn, momentan mit Kindersitz am Steuerrohr, ich schätze mal spätestens nächsten Jahr muss der Kindersitz am Sattelrohr befestigt werden.

- der tägliche Arbeitsweg (ohne Kind) Straße, Radweg und Wald mit derben Trails (wenn ich einen Umweg nehme J)

Budget: max. 1500,00€ Es wird auch ab und zu draussen parken müssen. Da will ich das Verlustrisiko eindämmen.

Ins Auge gefasst habe ich fürs erste:

- On One Inbred

o Contra

§ Befestigung Kindersitz

§ Befestigung der Schutzbleche

o Pro

§ MTB Geometrie

§ Budgetfreundlich J



- Surly Straggler

o Contra

§ sportliche Crosser-Geometrie

§ Reifenfreiheit

§ Bremsen nur 160/160 mm

o Pro

§ mit dem Rahmen lässt sich alles bauen

Vielleicht stand ja der eine oder andere schon vor der gleichen Problemstellung und kann mir mit ein paar Tipps weiterhelfen
 
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