Dainese Protektoren (Panzer)

@A!M : Also wäre super nett, wenn du mir mal die Adresse des Händlers gibst , der sich nur 20% vom VK reintut. Hatte mal das Vergnügen einen Händlerkatalog in den Händen zu halten,seitdem bin ich geheilt.
Ne Gabel für die der Ottonormal-Endverbraucher mehr als 1000€ zahlt kostet laut Einkaufsliste den Händler so um die 450-500€.

Ich hab mich ende letzten Jahres nach ner Jr. T umgesehen und einen (wahrscheinlich Garagen-) Händler gefunden, der mir das Dingen für 850 DM geben wollte. Ne gute Woche nach dem ersten Telefonat kostetet die Gabel dann plötzlich 1050 DM, weil MZ ihm wegen der regulären Händler auf die Pelle gerückt ist.
Da besagter Händler kein bamherziger Samariter ist, macht er bei 850 DM (nach deiner Rechnung sein EK) GAAAANZ sicher auch noch seinen Schnitt.

Das heißt natürlich nicht daß sich die Shops dumm und duselig verdienen, die lfd. Kosten in so nem Laden sind auf jeden Fall enorm und die Preise fürs Überleben und nicht fürs reichwerden kalkuliert.

Aber zurück zur Protektion: Die 2002'er Dainese Kollektion ist seit März bei den Händlern und sicherlich sher hochwertig, mir persönlich aber etwas zu hochpreisig. Ich würde auf jeden Fall zu einem Protektor mit Hartschale im Brustbereich raten, da nur diese sicheren Schutz gegen Eindringen spiter Gegenstände beiten(Leider sind die Brustprotektoren bei Dainese neuerdings auch zweigeteilt). Reine MX-Protektoren sind auch nicht zu verachten, da es da einige Modellen mit richtigen Nierenschutz gibt, allerdings braucht man dann noch separate Ellenbogen-Schützer. Das kostte zusammen dann >150€, oder man hält bei nem MX-Club mal nach gebrauchten Sachen Ausschau.

hi

20%, das stimmt nicht so ganz, ich bekomm ja durchschnittlich schon 20% wenn ich was kaufe

Zurück