Dakota 20-Touchscreen defekt?

aquadody

Pedalgequälter
Hi Leute,

ich habe mit meinem Dakota 20 ein Problem, ich kann keine Menüs(Reisekomputer, Karte, Wegpunkte.....) mehr anwählen, eigenartiger Weise reagiert das Display aber noch auf dir Betätigung der Blätterpfeile. :heul:

Wenn ich versuche ein Menü auszuwählen bekomme ich es nicht geöffnet sondern es sieht so aus als ob ich den Bildschirm umblättern würde. :confused:

Hardresest geht nicht das er nicht auf Touchbefehle reagiert, Touchscreen kaliibrieren geht auch nicht das er die Eingabe nicht annimmt, ich habe auch schon alles aus dem internen Speicher rausgeschmissen was geht,Firmware(die aktuelle) habe ich vom Wepupdater auch nochmal installieren lassen, Speicherkarte ist auch keine mehr drin und der Garminsupport reagiert auch nicht, Ihr seid meine letzte Hoffnung.......

Könnte evtl. ein downgrade der Firmware helfen? Wie bekomme ich das hin?

Moin,

hast du schon dies probiert:
- Gerät ausschalten
- Einschaltknopf ca. 30 sec. drücken, dann erscheint normalerweise die Touch-Screen-Kalibrierung

Tom

Moin Tom,

das hab ich auch schon probiert, zum "Kalibriermodus" komme ich noch, kann aber leider den angezeigten Punkt nicht anklicken.....:ka:

Ich bin völlig ratlos, das ärgerlichste daran ist das seit dem 20.11.2011 die Gewährleistung abgelaufen ist...:mad:

Anfangen, irgendwie das Dakota wieder in Gang zu briungen, würd' ich nicht versuchen. Geht's daneben, haste Totalschaden.

Falls Du Garmin noch während der Gewährleistung kontaktierst hast (laut Deiner Aussage keine Reaktion vom Support), dann solltest Du Garmin nochmals kontaktieren und darauf hinweisen, das der Support noch nicht reagiert hat.

Wenn Du in der Nähe einen Händler hast, der Garmin vertreibt, wende Dich an den und frag, was eventuell machbar ist. Mit Glück bekommst Du das Gerät vielleicht kostenlos repariert.
Hatte nämlich selber schon Probleme mit meinem Oregon. Bei mir war die Gewährleistung knapp einen Monat abgelaufen. Habe den Händler in meiner Nähe gefragt, ob er das ganze Abwickeln kann. Das Gerät hatte ich noch nicht einmal bei ihm gekauft. Wahrscheinlich habe ich Glück gehabt.

Falls Du die Reparatur denn doch bezahlen musst, aber dafür kein Geld ausgeben willst, hilft nur noch eines: Tonne.

Gruß
OldenBiker

Fahr mal mit der Ecke von einem Blatt Papier unter den Rand zwischen Gehäuse und Display entlang.
Manchmal verklemmt sich dort ein Sandkorn und drückt auf den Touchscreen.

Hi Zack,

du bist mein Gott.....
pray.gif
:daumen: :lol:

Du hattet recht, es war so ein dämlicher Stein, nu geht er wieder.

MFG Uwe

@zack99

auch von mir ein großes Danke für den Tip :daumen::daumen:. Habe ich auch nicht gewusst.

Gruß
OldenBiker

Warum was neues?

Ich finde das Teil immernoch klasse, mir fehlt nur die Anzeige der momentanen Steigung sonst hab ich nicht zu meckern an dem Teil.

Zurück