Dakota 20 und Routensalat

Registriert
23. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Dakota 20 und habe mit Basecamp eine Route von ungefähr 90 km geplant. Dabei habe ich nur 4 Punkte gesetzt. Am Computer sah die Strecke ganz ok aus, aber auf den Dakota hat er mich echt fast nur im zickzack geführt...
1. Frage:
Muss ich mehr Punkte setzen, damit die Strecke besser wird?
2. Frage:
Ich bin nur anfangs der Route gefolgt, später bin ich meine eigene Strecke gefahren. Wird diese Strecke irgendwo gespeichert, so dass ich sie mir am Computer anschauen kann?

Vielen Dank

Grüße Pistolero
 
1)Anfängerfehler! (Dies Fragen kommen derzeit mehrmals die Woche, sorry)
Lies das Handbuch oder wenigstens was Track und Route bedeuten soll.
Mit einer Route kommst du immer durch die Orte, die du vorher festlegst. Dazwischen bestimmt das GPS und die aktive routingfähige Karte im GPS wo es lang geht. Daher im Wald und/oder fester Wegplanung TRACKs.

2) Es wird jeder Schritt aufgezeichnet! Stichwort "Active Log". Mit Mapsource kannst du sicherlich noch darauf zugreifen. Der Speicher wird allerdings nach einiger Zeit mit neuen Daten ueberschrieben, also speicher ihn bald. Auch hier hilft ein Blick ins Handbuch.
 
Wenn du die Strecke auf dem GPS Gerät so aussehen soll wie am PC musst du die Route in einen Track umwandeln (z.B mit WINGDB3) und aufs Gerät laden. Dann kannst du der Spur folgen.
Viel Spass noch
Roland
 
Zurück