• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

damals ...

E

ey-le-an

Guest
das ist hans rey ca 1980
 

Anhänge

  • hansrey1980.jpg
    hansrey1980.jpg
    39 KB · Aufrufe: 227

Anzeige

Re: damals ...
... und sein "trial" bike, was wohl ehr wie ein heutiger cruiser aussieht ...
 

Anhänge

  • 1980_bike_low.jpg
    1980_bike_low.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 223
@ King Loui

Na das ist doch auch ganz klar!
Hans Rey ist für mich der Trialpapa schlechthin. Da kannste sagen was du willst, aber meine Meinung ändert sich dadurch net!
Er hat hart trainiert mit den krassesten Bikes, wie man ja auf den pics sehen kann.
Was ich auch net glaube (nicht weiß) ist, dass er Vorreiter hatte. Von wem hat er sich was abgeschaut?
Ich habe großen Respekt vor Rey.
Er hat sich hochgearbeitet und konnte sich auch gut vermarkten. Zu seiner Zeit war es der helle wahnsinn zu sehen, wie nen Typ mit nem normalen (!!!) MTB aufm Hinterrad springt.

Ich bin durch seine Fotos und Videos auf den Trialsport aufmerksam geworden. Und nicht nur ich!!
Bedenke bitte auch, dass er den CC Sport aufräumte. Mit viel technischem Können vollführte er die Transalp und andere Touren, die wirklich für ihn sprechen.
Sicherlich kommt zum Schluss nur noch Komerz raus, aber bei wem ist das net so!

Ich finde Hans super und würde ihn gern mal kennenlernen (vielleicht ergibt sich das in Willingen). Heutzutage gibt es sicherlich Typen zudenen Hans Rey aufblicken muss, aber die haben doch auch ganz andere Bedingungen. Hätte Hansi damals nen ordentliches Bike mit funtionerenden Bremsen gehabt, dann hätte er seine Skills auch schneller verbessern können.
Somit konnte er mit dem NEWSkool Trial erst spät anfangen! Dadurch ist er in Sachen trial nicht mehr der Beste, aber bedenke bitte auch sein Alter. Dafür fährt er doch noch Spitze. Aprospos Alter....ein netten Gruß an unsere "alten Hasen" Joachim Jäckel und Elmar Hopperdietzel! Die fahren für ihr Alter super!!! RESPEKT und :daumen:

Matze
 
Wer hat gesagt das hans rey schlecht is. ich bin genauso wie du durch ihn zum trialsport gekommen. nur ich finde das er sich verkauft. (das is meine persönliche subjective meinung und an der wird sich auch nix ändern auch wenn du noch so viel draufrumhackst)
 
Ich habe auch net behauptet, dass du angeblich gesagt hättest, dass Rey schlecht ist :confused:

Ich finde deine Meinung in Ordnung und deswegen akzeptiere ich sie auch, aber wer einmal in den USA gelebt hat bzw. leben will, der stellt schnell fest, dass man dazu ne Menge Geld brauch.
Was soll den Hans jetzt deiner Meinung nach machen...Contests fahren?? Davon verdient er kein Geld. Und wer träumt nicht davon sein Hobby zum Beruf zu machen?? Nen paar Vids gedreht nen Buch geschrieben und hier und da nen bisl jobben...des reicht doch!
Ich nehme das Hans net übel, dass er jetzt vielleicht etwas auf Komerz macht, aber was solls. Das können wir auch net ändern!

Ich werde aber auch net versuchen dich umzustimmen, da ich merke, dass du dir schon ne feste Meinung zu diesem Theman gebildet hast...nichts für ungut :bier:

Matze ;)
 
hans rey verkauft/prostituiert sich ?
wie merkt man das ? also ich merke das wenn sich eine person danach richtet was gerade "in" ist und seine persönlichkeit verliert und alles NUR weil er geld machhen will !!

aber hans rey betreibt den trialsport seit über 20 jahren .
am anfang war er bestimmt der einzige am ganzen kaiserstuhl der sowas gemacht hat , ich behaupte sogar er war einer der ersten in ganz deutschland , wenn nicht sogar auf der ganzen welt !!
er konnte gar nicht ahnen das sich der sport so entwickelt !

und wenn er bücher schreibt und filme dreht , um anderen zu zeigen was alles möglich ist , sie sogar dazu zu bringen mit dem trialsport anzufangen oder um ihnen den weg einfacher zu gestallten , als er es damals hatte
was ist daran "sich verkaufen" ?

wo währen wir ohne ihn ?

dann könnte man auch sagen tom ritchey und gary fisher haben sich verkauft , weil sie mountainbikes entwickelt, produziert und verkauft haben

also für mich ist hansy ein vorbild :love:
 
@ Billi

:daumen:

@ Aramis

tja ich weiß net...bisher lief doch in Willingen in Sachen Trial immer etwas, oder?? Ich bin davon überzeugt, dass dieses Jahr wieder ne geniale Veranstaltung dort stattfindet, aber das werden wir ja sehen ;)

@ Billi again

Meines Wissens nach kimmt der Hans net aus D? Oder? Kam der net aus der Schweiz oder so?? :confused:
 
Hans "No Way" Rey IST der ERFINDER des moderen Trials! Er ist einer der wenigen, die sich durch diesen nicht populären und bekannten Sport ernähren. Ist doch klar das er da seine Fahne nach den Wind hängt. Geld zu machen ist doch kein Problem!

Viel wichtiger ist das er sehr vielen, auch mir, durch sein Vids und Bücher hilfreiche und anschauliche Tipps gegeben hat, die einem den Trialsport näher bringen. Wer kenn nicht "Trial,Tricks und coole Stunts" oder "No Way"!
Dafür bin ich ihm dankbar und wenn ich ihn sehe, sag ich ihm das!


Greez
Jerry
 
Iss egal, das Fahrrad hatte unter heutiger Sicht wahrscheinlich weder weder die Bezeichnung Trial- noch Trail- verdient. Und '87 konnten wir bestimmt nicht mal mit den beiden Begriffen was anfangen, oder?;)

MfG Manne
 
lass mich raten...
...und dein uropa, der mittlerweile 108 jahra alt ist, trainiert jeden tag mit dir und macht dich eiskalt platt, weil der seit 87 jahren trialt.
 

Anhänge

  • unbenannt-1 kopie.jpg
    unbenannt-1 kopie.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 61
Zurück