Damen Trekkingrad

Registriert
23. November 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche bei euch mal Rat.

Meine Frau braucht ein neues Rad für:

  • Kindersitz
  • Fahrradanhänger
  • mittellange Radtouren
  • Einkaufen


Wünschenswert wäre:

  • Kettenschaltung ab 21 Gängen
  • Scheibenbremse hydr. (oder eine normale, die was taugt gerade wenn der schwere Anhänger hinten dran hängt)
  • Gepäckträger mit Möglichkeit seitlich eine Tasche dran zu hängen

Wir waren schon bei einem Fahrradhändler und haben uns einige angeschaut (groß war die Auswahl nicht). Das Pegasus Solero SL gefällt ganz gut, ist aber auch echt schwer. Ansonsten ist das Radon Solution Comfort 5.0 Lady leider ausverkauft. Ich hoffe es gibt in dem Segment noch weitere Räder.

Vielleicht habt ihr eine Idee. Danke.
 
800 Euro ist ein bisserl wenig. Geh bis etwa 1000 Euro. Durchgängig Deore sollte es schon sein.

Ich persönlich würde mir ein Trekkingrad aus Stahl kaufen oder zusammenbauen. Entweder einen schönen gebrauchten Trekker aus den 90ern besorgen und den aufhübschen oder ein neues zusammenbauen oder eben fertig kaufen. Wenn du bei gebrauchten Rädern was finden möchtest, könnte ich dir die Marke Herkelmann empfehlen. Sehr gute Tourengeometrie und seit Jahren auf dem Markt.

Warum Stahl? Dann fällt z.B. schon einmal die schwere Federgabel weg. Selbst im hochwertigen Trekkingbereich kosten die Gabeln max. 250 Euro im Internet. Wiegen aber bestimmt 1,2 KG mehr als eine
Starrgabel. Bei Stahl und vielleicht mit der richtigen Bereifung kannst du auf die Gabel locker verzichten. . Wenn neu, dann kommen die üblichen Verdächtigen wie z.B. Intec T6 mit Deore und V-Brakes. Bei diesem Rad handelt es sich um ein fertig konfiguriertes Rad. Aber Farbe kann frei gewählt werden, Kleinigkeiten wie Gepäckträger, Reifen oder gegen Aufpreis auch eine Magura kann verändert werden.

https://www.meilenweit.net/Intec-Trekkingrad-T6-Deore/36001.9 - ab 969 Euro !!!

Ein weiterer Klassiker wäre das VSF T500 mit Deore und Disc 1359 Euro


www.fahrradmanufaktur.de






Ich persönlich würde zum Intec gehen. Oder das T-500 mit V-Brake kaufen. Nichts gegen Scheibe (fahre den T-700 Rahmen - baugleich zum T-500 mit Scheibe). Aber bei einem normal genutzten Tourenrad würde ich definitv wieder zu einer V-Brake oder Magura Felgenbremse gehen.

Das Intec haben wir erst vor zwei Jahren einem sehr gutem Freund gekauft. Absoluter Geizkragen (gönnt sich nie etwas - verdient aber sehr gut). Mit Deore ausgestattet. Dazu die bessere Lichtanlage incl. Nabendynamo, Magura HS 33 und Pitlock. Das ganze hat im Laden etwa 1400 Euro gekostet. Mein Kumpel ist jetzt absolut happy und bereut das er nicht viel früher mehr Geld für ein Rad ausgegeben hat.

Der grosse Vorteil bei Intec ist, das man auf andere Komponeten umschwenken kann, sollten diese nicht verfügbar sein. Ist ja derzeit ein grosses Problem.

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben Unten