Damit die Schönheit dieser Radgattung...

klaro sind die räder net für sowas gedacht aber ab undan machts doch gaudi!
wenn ich nach ner landstreicher-tour mal zum ördlichen skatepark fahre und den kiddys bissl beim fahren zu schau mach ich auch ab und an ein kleinen hüpfer über die box und die hügel.macht doch spass mitn crosser und die street/dirtbike fraktion schaut auch immer recht verplüfft :)
achja und das macht doch das crossen aus also jetz nicht das wettkampforientierte...
das hobby-crossen oder "tourencrossen"...
einfahc alles fahren...
landstrasse brezeln mit ü30 > voll bremsung > links rein auf den feldweg > singeltrail durch wald > anschliessend stadtrundfahrt > zum skatepark bissl spielen und danach im windschatten von den rennradlern über die landstrasse nach haus. :)
 
moin.
@zwiebel sehr schicker hobel ist der komplett rohes alu - der rahmen?
was für kurbeln sind den das?

hier mal ein sehr geniales video:
Morvelo - Ride Everything - YouTube
unbedingt anschauen!
das ist cx!
mit anspielung auf urbaner-testfahrt von zwiebel (;
grüsse k.

Danke!
Ja, ich kenne das Video und meine "urbane" Testfahrt war ähnlich:daumen:

Yep, Rahmen is Raw, muss nochmal Bilder bei anderem Licht machen.
Kurbel ist die Günstige Sram S300, langt für den Einsatzzweck und passt farblich besser als die Ultegra.
 
6770687011_823a2efc5a_b.jpg
 
ah okey..
und die übersetzung genuegt?
ich mein ich fahr vorne auch selten auf dem 48er und meist nur auf dem 39er...
was für kasette hast verbaut?27er?
 
@mete

Täuscht das oder hat das Rad wirklich einen Carbon-Hinterbau?
Ich hatte den gleichen Rahmen, aber mit dem üblichen Alu-Hinterbau.
Man erkennt es schlecht..könnte auch nur schwarzer Lack sein....,hm..!?
Aus welchem Jahr stammt der Rahmen denn?

Gruß

 
ah okey..
und die übersetzung genuegt?
ich mein ich fahr vorne auch selten auf dem 48er und meist nur auf dem 39er...
was für kasette hast verbaut?27er?

38:11 reicht mir locker. Kassette ist 11-25T. Bei den meisten Crossrädern ist ja 12 oder 13T als kleinstes Roitzel verbaut, das ergibt in der Regel auch keine größere Entfaltung mit 46er oder 48er Blatt.

@Taunusteufel: Richtig, der Hinterbau ist aus Carbon. Das Modell gab es laut Aussage von OCCP so nur insgesamt 3 Mal, da Sonderanfertigung.
 
Kein besonderes Highlight, aber versieht tagein, tagaus brav seinen Dienst: Trek X01 mit Sram Apex :daumen:



P.S.: Falls jemand einen Crosser für seine Holde sucht: Meine Frau verkauft ihr X01 in RH 50 (wie auf dem Bild, nur bissl kleiner), siehe Bikemarkt ...
 
Servus,
nach etwas längerer Abstinez melde ich mich hier mal wieder mit zwei halbwegs aktuellen Fotos von meinem Rad. Fährt sich prima und macht jede Menge Spass.:daumen:





Gruß
*hobbes*
 
Zurück
Oben Unten