Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Mein Crosser. Schwarz und geil.

crosser.jpg


Quantec Race CC / Kuota Alu-Carbon

Cane Creek Satz

Smica Vorbau mit Titan Schrauben

3TTT More Carbon Lenker

105 STI

Easton EC 70 Stütze

Flite Carbon

RX-5 mit Elmars-Kit

Dura-Ace FC-7701

Eggbeater mit Titan-Achse

XTR-Werk, getuned

105er Werfer, getuned

Novatec Naben mit Mavic Sub Reflex und Tune Spannern

XTR-Titan Kassette

Dura-Ace Kette
 
@_stalker_
Hi, da ich so ziemlich dasselbe fahre, habe ich mal ne Frage. Was für ne Übersetzung hast du gewählt? Ich bin mit 42x16 irgendwie nicht zufrieden. Und wie ist das Verhältnis von Straße -Gelände bei dir, damit ich es besser abschätzen kann.
Danke dir.
 
Ich finde 29er ja ganz interessant, das gezeigte mit der enormen Lenkerüberhöhung finde ich allerdings .... äh... gewöhnungsbedürftig.
Alexander
 
nebenher besitze ich auch noch einen Cube Crosser und im direkten Vergleich hat beides sein für und wieder. Die Definition von CX ist ja nicht an dem Reifenumfang festgemacht, Stahlrahmen mit Dropbars waren und sind im Breitensportcross keine Seltenheit (wenn auch nicht hier zu Lande). Und glaubt mit bei passender Strecke sorgt das Gezeigte für nen Dauergrinsen....

Der Lenker gehört so, da man nur am Unterlenker greift. Ich kann aber keine Verschlechterung der Fahreigenschaften feststellen.
 
nebenher besitze ich auch noch einen Cube Crosser und im direkten Vergleich hat beides sein für und wieder. Die Definition von CX ist ja nicht an dem Reifenumfang festgemacht, Stahlrahmen mit Dropbars waren und sind im Breitensportcross keine Seltenheit (wenn auch nicht hier zu Lande). Und glaubt mit bei passender Strecke sorgt das Gezeigte für nen Dauergrinsen....

Der Lenker gehört so, da man nur am Unterlenker greift. Ich kann aber keine Verschlechterung der Fahreigenschaften feststellen.

Es gibt Cross und Cyclocross.
Letzteres lässt kaum Spielraum in der Definiton, wie ein Cyclocrosser auszusehen hat.
 
Hallo Crosser Fans,

es gibt erste Ergebnisse. Die Familie hat mir heute 2 h "Freizeit im Schrauberkeller" genehmigt. Die zeitintensiven Arbeiten habe ich erledigt.
Tretlagergehäuse Gewinde nachgeschnitten und Token Innenlager montiert. Außerdem Lagerschalenmontage vorbereitet(20 min. geschmirgelt) und Schalen mit Hilfswerkzeug(Gewindestange M10, Unterlegscheiben u. Gummi) eingepreßt. Easton Gabel montiert.

Nächste Woche Maloche und am kommenden WE erfolgt die Endmontage.
Außer Carbongabel kürzen steht ja nur noch "Feinarbeit" an. Ist ein tolles Gefühl nur Neuteile zu verbauen und so sauber...:)

Oldboy

IMG_0174_1_1.JPG
[/URL][/IMG]

IMG_0177_2_1.JPG
[/URL][/IMG]
 
@Catsoft

Tut mir leid, aber der Funke will nicht überspingen bei mir.

Der Rahmen und die Gabel sind über jeden Zweifel erhaben, aber der Rest der Anbauteile sieht für mich eher nach "schnell schnell der Bock muss fertig werden."

Die Kurbel ist einfach nur grottig (ich darf das sagen bin selber so ein Ding gefahren).

Die Bremsen finde ich "billig" und nicht zum Rahmen/Rad passend.

Und die farbigen Reifen gehen gar nicht....

Entschuldigung für die Worte. Sieh es bitte nicht als Angriff sondern als wohlmeinde Kritik an.

Gruß

C.
 
Hey, das sieht nach Malle aus. Wie war das Wetter dort ? Ich flüchte am Freitag vor dem HHer Regen dahin :)

Moin!
Jo, das ist Malle. Hier ist es trocken und sonnig. Bei 15-20 Grad läßt es sich gut rollen ;)

Robert

P.S.: Ich hatte das Rad mit schwarzen Ultremos und FRM Mini-V´s aufgebaut. Ging gar nicht!! Einfach nur trostlos :kotz:
 
Zurück
Oben Unten