Damit die Schönheit dieser Radgattung...

mein gefährt für den Winter 11/12

jetzt allerdings mit ein paar Kratzern, gleich mal auf die Fresse gepackt...
Kefü ist noch nicht endgültig, warte noch auf die e13 xcx. Und leichte LR mit Klebereifen sind in der Mache.
 
Für mich sieht das ganze ziemlich normal aus. Ob man Leichtbausättel am Crosser fahren sollte wage ich auch zu bezweifeln (mir wärs zu teuer, am Crosser geht ja nunmal alles schneller kaputt als am Rennrad), aber wehtun sollte beim Aufspringen nichts, da fehlt dann einfach Hornhaut.;) Sofas halte ich persönlich jedenfalls für ganz schlimm. Komm mit den ganzen Komfortsätteln nicht klar.
Ich meinte, wenn der Sattel bricht -> Aua ;)
Lado Fumic könnte ein Lied davon singen:
Der mit großen Ambitionen gestartete 28jährige aus Kirchheim/Teck zog sich an den scharfen Kanten der Bruchstelle blutende Wunden an den Innenseiten der Oberschenkel und im Sitzbereich zu. Ein ähnlicher Defekt hatte Jan Ullrich beim vorletzten Weltcup-Rennen in San Sebastian eine bessere Plazierung gekostet.
:D
http://www.faz.net/themenarchiv/2.1...-ersten-abfahrt-brach-der-sattel-1175838.html
 
das stevens ist ein traum!
farblich, technisch und überhaupt! echt sehr sehr schick! :daumen:
der chaindog soeht etwas klobig asu aber tauschen? hätte ihn lieber etwas zurecht gestutzt und angepasst.so in eine bananige U-form gefeilt/gesägt...
grüsse pascal
 
:)

6137012096_97197286d5_b.jpg


6133274719_b2cdfddeae_b.jpg
 
dei zugverlegung ist mir gart net aufgefallen... find die kurbel zieht so den blick auf sich das man den rest übersieht.aber trotzdem sehr schcik!
und da scott drüber ist sehr fein!:daumen:
 
Das liegt an dem Berner Gegenhalter.
Allerdings kann man den Zug auch etwas flacher über den Vorbau verlegen.
Das ist aber kein Berner Gegenhalter. ;)

Die Zugverlegung obenrum ist oft nicht schlecht. Die Radien sind dadurch ne ganze Ecke größer. Aber ganz so üppig wie Fön sie hat, müssen sie wohl nicht sein.

Schöne Räder übrigens :daumen:
 
Danke fürs Kompliment :) Werde in naher Zukunft einen Berner-Gegenhalter verbauen, um das Bremsrubbeln abzustellen ;) (Der Zug ist auch zum Wäschetrocknen währen der Fahrt da :D)
 
was sind das denn für laufräder im scott??? sind das schlauchreifen ???

mir persönlich gefällt das scott ja sehr gut, daumen hoch
 
teilerecycling

das braune surly steht im moment nicht zur verfügung und das abergrockte alu-bianchi das ich noch hab mag ich nicht besonders , also schon aber ich hab gerne was hübsches zum rennen fahren

6286395186_3ea5a432b4_b.jpg


6286395308_d5acaeb907_b.jpg


6286395412_dbb075efcd_b.jpg


jetzt muss ich mir einfach noch ein passenfarbiges oberkleid suchen fürs halloween-crossrennen am sonntag
 
Jep, sehr geiles Surly :daumen:

Gibt's in der Schweiz den viele Querfeldeinrennen? Und auch für Nicht-Lizenzer? Hier in Südbaden gibt's nur ein paar wenige CX-Rennen, und die meist nur für Fahrer mit Lizenz...
 
etwa 4 oder 5 grosse, den raiffeisen quercup und einige klubrennen in der französischen schweiz
da wos keine hobbykategorie (nur 25 minuten) gibt kann man eine tageslizenz lösen

www.radquer.ch

manchmal sieht man die jekami(hobby)kategorie auf der auschreibung nicht , erst wenn man sich versucht anzumelden merkt man dann wo überall die jekamis sind
 
Das sind ja richtig viele Rennen :daumen: Da muß ich mich durch den Terminkalender klicken und erst mal irgendwo zum Zuschauen hinfahren. Und baldmöglichst dann auch selbst an den Start gehen! Nur ob's diesen Winter klappt, weiß ich noch nicht - mir fehlt leider noch der Crosser... Aber wenn's in der Schweiz doch so viele Rennen gibt, würde es sich für mich ernsthaft lohnen, mir endlich ein CX-Rad zuzulegen, da ich unweit der Grenze wohne und bald auch in der CH arbeiten werde :)
 
das surly ist sehr gelungen gefällt mir sehr gut!
fast zu schade ums zufahren ... würde als dekostück im wohnzimmer taugen (;
 
quatsch , im schlamm rumprügeln das ding

gewicht ist übrigens ohne dass ich wirklich darauf geachtet habe 8.9-9.1kg je nach radsatz

mein altes bianchi (54 oder 55cm gross) kann man im notfall auch mal für ein rennen ausleihen ...
3059482903_0fd19b7334_b.jpg

ich brauch das ding nur noch in hittnau weil da hats nen üblen anstieg da brauch ich 2x9 (wird gerade umgebaut)

letztes jahr bin ich mit dem andern surly gefahren (das ist jetzt aber blöderweise zu weit weg ....)

5340786606_334ce8a682_b.jpg


5340781158_0936615669_b.jpg


http://www.flickr.com/photos/7545355@N06/sets/72157625661179011/

wenn dich singlespeed nicht stört hats sowieso genug bikes
 
[...]
mein altes bianchi (54 oder 55cm gross) kann man im notfall auch mal für ein rennen ausleihen ...
[...]
wenn dich singlespeed nicht stört hats sowieso genug bikes

Vielen Dank für das nette Angebot! Die Größe würde sogar passen. Sollte es sich mal anbieten, komme ich gerne darauf zurück :) (Singlespeed ist allerdings nicht so meins...)

Zunächst möchte ich aber mal zu 'nem Rennen (idealerweise so zwischen Zürich, Basel und Solothurn; Nordschweiz halt) zum Zuschauen. War noch nie live dabei.

Und mal im Netz rumstöbern, ob sich irgendwo was passendes Gebrauchtes findet.

Viele Grüße

corfrimor
 
Zurück
Oben Unten