Wenn man die Kurbel abgezogen hat, hat man ja antriebsseitig den Kurbelarm mit den beiden Kettenblättern in der Hand. Nun sind innen, nah an der Kurbelachse diese 3 Schrauben.
Wenn man die löst, hat man die beiden KB incl. Spider vom rechten Arm gelöst. Und diese Verbindungsstelle war nicht gefettet, und verursachte dieses lästige Knacken.
Hallo!
Ich habe auch diese hochfrequente "Knarzen" "Knacken" beim starken Treten. Ich kann es sogar mit der Hand im Stand provozieren, wenn ich am Kettenblatt fest rumdrücke. Möchte aber das Rad deshalb nicht gleich zu Canyon schicken, wenn das selbst leicht zu lösen ist.
Eine Frage: genügt es nur die eine große Kurbel-Inbusschraube links zu lösen um die Kurbel rausziehen zu können? Was macht die große Schraube um die kleine herum eigentlich?
Muß dann irgendwas gefettet werden (vor dem Einbau)? Womit? Ich habe das Millitary-Grease, geht das damit?
Gibt es wo ein Video zu dem Thema, passend zu DER Kurbel?
Danke für die Tips!