Hi leute,
eigentlich ist das ja absolut nicht meine art aber ich hab gerade echt die schnauze voll und hoffe dass ich mit diesem thread bei canyon mal was erreiche. Stehe auch garnicht auf lange texte aber das wird sich leider nicht vermeiden lassen.
Also folgendes:
Habe seit ca april das aktuelle torque playzone. Bin es dann ne zeit lang sehr begeistert gefahren bis ich leichtes spiel im unteren dämpferauge des verbauten rocco air r feststellen musste. Habe mich dann mit canyon in verbindung gesetzt und auf die aussage hin dass die ausbesserung/reparatur 1 woche dauern würde das teil weggeschickt. Nach ca 14 tagen hab ich dann mal nachgehakt wie es denn aussschauen würde mit meinem dämpfer. Daraufhin bekam ich die antwort dass sie den dämpfer an den hersteller weiterleiten mussten und ich mich noch ca 15 tage gedulden müsse. Habe dann nach einer weiteren woche (5 Tage) noch mal nach gehakt und bekam die info dass mir der dämpfer innerhalb der nächsten 14 tage zugesandt wird. Gestern war es dann soweit dass ich den dämpfer nach über einem monat wartezeit in mein händen hielt. Hab ihn natürlich voller freude eingebaut und bin gleich an die isar gefahren. Als ich dann die ersten 15km hinter mir hatte hab ich einfach mal aus neugier geschaut ob sich das warten gelohnt hat. Nein. Habe bereits nach den kurzen 15km wieder minimales spiel gehabt. Heute habe ich dann mit jemandem gesprochen der sich auskennt und der meinte ich solle mal schauen ob der hinterbau vlt schief ist. Gesagt getan. Der hinterbau ist tatsächlich schief. Habe den abstand von sitzstrebe zu sitzrohr gemessen und das beidseitig. Auf der einen seite sind es 10mm und auf der anderen 11mm-12mm was auch die einseitige beschädigung im dämpferauge erklärt. Die jungs bei canyon scheinen echt fachmänner zu sein wenn mir einer den grund für mein problem nennen kann der weder bike noch dämpfer gesehen hat. Habe zu diesem thema leider noch keine stellungname von canyon aber ich denke dass ich nicht drum rum kommen werde das bike zu canyon zu schicken und wieder mindestens nen monat warten zu müssen.
Vlt hab ich ja glück und sie schicken mir nen neuen hinterbau.
Also ich hoffe eigentlich nur auf eine glückliche einigung.
Will hier auch nicht vom kauf abraten. Canyon bike heißt ja nicht gleich problem bike. Und ich will hier jetzt auch nichts von "ja ja versender" lesen. Wenn bei einem anderen bike am hinterbau was nicht stimmt muss man auch warten. Hatte mit meinem damaligen cube auch schonmal probleme und musste 3 monate auf das teil warten...
Naja, das wars auch schon. Musste nur mal meinen frust ablassen da diese saison anscheinend für mich gelaufen ist. Bis dahin. Bye.
eigentlich ist das ja absolut nicht meine art aber ich hab gerade echt die schnauze voll und hoffe dass ich mit diesem thread bei canyon mal was erreiche. Stehe auch garnicht auf lange texte aber das wird sich leider nicht vermeiden lassen.
Also folgendes:
Habe seit ca april das aktuelle torque playzone. Bin es dann ne zeit lang sehr begeistert gefahren bis ich leichtes spiel im unteren dämpferauge des verbauten rocco air r feststellen musste. Habe mich dann mit canyon in verbindung gesetzt und auf die aussage hin dass die ausbesserung/reparatur 1 woche dauern würde das teil weggeschickt. Nach ca 14 tagen hab ich dann mal nachgehakt wie es denn aussschauen würde mit meinem dämpfer. Daraufhin bekam ich die antwort dass sie den dämpfer an den hersteller weiterleiten mussten und ich mich noch ca 15 tage gedulden müsse. Habe dann nach einer weiteren woche (5 Tage) noch mal nach gehakt und bekam die info dass mir der dämpfer innerhalb der nächsten 14 tage zugesandt wird. Gestern war es dann soweit dass ich den dämpfer nach über einem monat wartezeit in mein händen hielt. Hab ihn natürlich voller freude eingebaut und bin gleich an die isar gefahren. Als ich dann die ersten 15km hinter mir hatte hab ich einfach mal aus neugier geschaut ob sich das warten gelohnt hat. Nein. Habe bereits nach den kurzen 15km wieder minimales spiel gehabt. Heute habe ich dann mit jemandem gesprochen der sich auskennt und der meinte ich solle mal schauen ob der hinterbau vlt schief ist. Gesagt getan. Der hinterbau ist tatsächlich schief. Habe den abstand von sitzstrebe zu sitzrohr gemessen und das beidseitig. Auf der einen seite sind es 10mm und auf der anderen 11mm-12mm was auch die einseitige beschädigung im dämpferauge erklärt. Die jungs bei canyon scheinen echt fachmänner zu sein wenn mir einer den grund für mein problem nennen kann der weder bike noch dämpfer gesehen hat. Habe zu diesem thema leider noch keine stellungname von canyon aber ich denke dass ich nicht drum rum kommen werde das bike zu canyon zu schicken und wieder mindestens nen monat warten zu müssen.
Vlt hab ich ja glück und sie schicken mir nen neuen hinterbau.
Also ich hoffe eigentlich nur auf eine glückliche einigung.
Will hier auch nicht vom kauf abraten. Canyon bike heißt ja nicht gleich problem bike. Und ich will hier jetzt auch nichts von "ja ja versender" lesen. Wenn bei einem anderen bike am hinterbau was nicht stimmt muss man auch warten. Hatte mit meinem damaligen cube auch schonmal probleme und musste 3 monate auf das teil warten...
Naja, das wars auch schon. Musste nur mal meinen frust ablassen da diese saison anscheinend für mich gelaufen ist. Bis dahin. Bye.